R-Logitech Unternehmensanleihe 8,50 % bis 03/23 WKN: A19WVN ISIN: DE000A19WVN8 Kürzel: RLE1

Kurs heute
28,00 %
+5,66 %+2,80 (1.000 Nom.)
14. Jun 2023, München
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
t
tripled80, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 02.11.2023 12:11 Uhr
Was ist eigentlich wieder mit dem Saftladen los, wo bleiben die Quartalszahlen? Wieder vom Handel ausgeschlossen. Wtf
Z
Zeti, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 25.09.2023 7:27 Uhr
Danke für die Info. Das hatte ich nicht gesehen. Offenbar erschien der Gesellschaft dafür eine vollmundige Pressemitteilung mit blumigen Zukunftsvisionen auch zu dreist zu sein. Das ganze Konstrukt der Beteiligung erscheint mir sehr komisch. Mehrheitseigentümer von Euroports aber keine Kontrolle auf das Kapital. Was soll das bringen? Sie werden wohl die Option der erneuten Verlängerung der Anleihe nächstes Jahr ziehen. Dann wird es sich 2025 zeigen wie es weiter geht. Mit eigenen Einnahmen wird man das nicht mehr zurückzahlen können. Die Frage ist eher, ob es zu einer Umstrukturierung der Gesellschaft oder Einstieg eines neuen Investors kommt.
j
jali247, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 18.09.2023 10:13 Uhr
Habe mich jetzt extra angemeldet. Falls ihr es bisher noch nicht gesehen habt, R-Logitech hat auf seiner Website still und heimlich den Halbjahresbericht 2023 hochgeladen (war ab Sonntagabend, 10. September verfügbar. Laut eigener Timeline sollte der Bericht bereits im August veröffentlicht werden). Still und heimlich ohne jegliche Meldung - wieso? Deutlicher Umsatzrückgang, deutlich höherer Net Loss und insbesondere 30 MIO EUR weniger!!! Cash (knapp unter 100 mio. EUR)! Zusammen mit der problematischen Unternehmensstruktur (Ausschüttungsbedingungen auf Euroports-Ebene, wo der Großteil an Cash liegt) ist dadurch schleierhaft, wie hier irgendwie irgendwann Nenneswertes zurückgezahlt werden kann. Die negative Geschäftsentwicklung plus immernoch mangelhafte Kommunikation (vgl. dazu Publikation Q1.23 Ergebnisse) und anscheinend immer noch vorherrschende Beschönigung der Situation (siehe bspw. nur die absolut oberflächliche Kommentierung der Risks & Uncertainties) habe ich letzte Woche Montag direkt meine Position mit signifikanten Verlust verkauft, um zumindest den Restwert zu retten, da ich absolut kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen und die Fähigkeit zur Bedienung der Anleihe habe. Davor hatte ich einzig noch auf die positive Geschäftsentwicklung gehofft, aber die veröffentlichten Zahlen sind wirklich erschreckend. Bitte macht euch selbst ein Bild davon.
Z
Zeti, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 11.09.2023 15:42 Uhr
Kann es mir bisher nur so erklären, daß jemand eine größere Position verkauft hat. Unmittelbare News habe ich bisher nicht gesehen. Die MRG Anleihe steht Ende Oktober an. Da ist natürlich Frage wie es da weitergeht.
Vinter
Vinter, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 11.09.2023 13:04 Uhr
Weiß einer warum der Kurs heute so stark gefallen ist? Hab keine neuen News gefunden.
Z
Zeti, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 30.06.2023 16:58 Uhr
Ich glaube da inzwischen nicht mehr viel. Die Pressemitteilung des CEOs liest sich ja auch so als sei alles in bester Ordnung. Dabei zahlt die Gesellschaft einfach nicht ihre Schulden zurück. Bin wirklich gespannt wo wir da in einem Jahr stehen.
t
tripled80, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 20.06.2023 22:24 Uhr
Die haben Quartalszahlen veröffentlicht. Aber ob man den trauen kann?!?
Z
Zeti, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 10.06.2023 10:42 Uhr
Schon über 5% im Plus. To the moon 🚀... 😂.
Vinter
Vinter, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 08.06.2023 9:07 Uhr
Handel läuft wieder, jedoch scheinen sowohl alt A19WVN und neu A3LJCA zu laufen. Die neu Umgetauschte (mit nominale 1085) lässt sich jedoch nur in Frankfurt handeln. Die Alte mit Nominale 1000 ist auch vielen Plattformen handelbar. Das ganze kann man als Laie ja nicht verstehen.
A
Anleger1, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 02.06.2023 19:53 Uhr
Vom Emmitent so entschieden worden. Ich denke Montag.
Vinter
Vinter, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 02.06.2023 10:33 Uhr
Weiß den jemand, warum es jetzt eine neue Anleihe mit neuer ISIN/WKN braucht (jetzt A3LJCA)? Ist doch immer noch die selbe verlängerte Anleihe mit kapitalisierten Zinsen?! Ab wann kann die Neue gehandelt werden?
A
Anleger1, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 02.06.2023 8:35 Uhr
Jetzt gerade sind meine Anleiheanteile erhöht worden.
A
Anleger1, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 02.06.2023 3:52 Uhr
Meine Anleihe wurde 1:1 zwangsumgetauscht.
Vinter
Vinter, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 01.06.2023 19:39 Uhr
Da dies ja in so einer Übergangsphase nicht alles sauber erfasst ist (?) frage ich mich (auch wenn ich nicht davon betroffen bin), wenn jemand vor 1-2 Wochen verkauft hat: wurde der Kursfaktor berücksichtigt? Bekommen diese nachträglich etwas verrechnet, wenn die nominale noch bei 1000 lag?
Vinter
Vinter, R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion, 01.06.2023 19:33 Uhr
Dito. Aktuell noch ohne kurs und nicht Handelbar, dafür mit der Nominale im Faktor 1,085. Also die Zinsen aus dem letzten Jahr wurden hier drauf geschlagen , da diese ja nicht ausbezahlt sondern kapitalisiert wurden.
Themen zum Wert
1 R-LOGITECH 18/23 Hauptdiskussion

News zu R-Logitech Unternehmensanleihe 8,50 % bis 03/23

Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Kursdetails
Eröffnung 25,00
Vortag 26,50
Tageshoch 25,00
Tagestief 25,00
52W Hoch 98,90
52W Tief 17,50
Partner-News
Anzeige

17:30 Uhr • Partner • Societe Generale

16:46 Uhr • Partner • Societe Generale

15:51 Uhr • Partner • onemarkets Blog

15:26 Uhr • Partner • Societe Generale

15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Anleihen-News

14:00 Uhr • Meldungen • EQS News

9:00 Uhr • Meldungen • EQS News

9:00 Uhr • Meldungen • EQS News

Gestern 16:50 Uhr • Meldungen • EQS News

Gestern 16:02 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Baader Bank 1676473692 15. Feb 73,86 %
Frankfurt 1681920341 19. Apr 24,00 %
Gettex 1686057109 6. Jun 8.000 Stk 31,00 %
Quotrix Düsseldorf 1679470054 22. Mar 7.000 Stk 23,99 %
ges. 15.000 Stk
Realtime / Verzögert