DEKA-BR 100/ WKN: 542451 ISIN: DE0005424519

Kurs zum DEKA-BR 100 - EUR ACC
95,41 EUR
-0,52 %-0,50
1. Jul, 17:59:21 Uhr, DekaBank IS
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Alles ab 0 Euro pro Order. Dauerhaft.
Smartbroker
V
Vitamalz, 19.01.2019 9:50
Es gibt viele Möglichkeiten. Welche die richtige ist sieht man leider nur wenn es soweit ist :)
V
Vitamalz, 19.01.2019 9:49
;) Na klar
W
Willeswissen, 18.01.2019 21:41
Vielen Dank auch für deine Rückmeldung und Hilfe! :)
V
Vitamalz, 18.01.2019 8:02
Mit alle 8 Jahre Eigentum habe ich nicht gesagt. Ich sagte dass ich in 8 Jahren fertig bin, dass ich schon 10 bezahle habe ich nicht erwähnt. Muss jeder selber wissen wie er vorsorgt. Du hattest mich gefragt wie ich das mache, das war die Antwort. Außerdem kommen noch andere Faktoren ins Spiel. Gehalt, Risikobereitschaft, Notgroschen, andere Krefite......
W
Willeswissen, 17.01.2019 21:40
Mit Zinslosem Darlehen ist der zinseszins gemeint. Ich bekomme Zulagen auf den Vertrag, die erwirtschaften 40-45 Jahre Zinsen und dann muss ich den Betrag wieder zurückzahlen. Die Zinsen behalte ich mir und ich denke in einem Riester-Aktienfondssparplan habe ich die besten Chancen. Im worst case bekomme ich über so eine Zeit keine Zinsen. (Gab es historisch aber definitiv noch nie.) Und dann ging auch nichts kaputt!
W
Willeswissen, 17.01.2019 21:37
Auf 8 Jahren ein Eigentum. Wow Respekt. Dass ist bei den aktuellen Immobilienpreisen bei einem Otto Normalverbraucher echt derzeit garnicht denkbar. Naja ohne Erbschaften zumindest nicht!
V
Vitamalz, 17.01.2019 17:39
Außerdem welches zinslose Darlehen wenn du alles was du vom Staat gekriegt hast zurück bezahlst?Das mit nicht lohnen betrifft aber nur Leute die gut verdienen. Das ist heit das perverse an unserem System, ich kann es mir leisten aber es lohnt sich nicht und dann hast du viele Geringverdiener für die es lohnt aber die können es sich leider nicht leisten
V
Vitamalz, 17.01.2019 9:41
Außerdem kann ich dir nur ETFs ans Herz legen. Kleine Gebühren und du kannst jederzeit verkaugen oder nachkaufen
V
Vitamalz, 17.01.2019 9:23
Das mit weniger arbeiten ist auch mein Ziel. Ich habe mir irgendwann mal gesagt. Nimm deine Finanzen am besten selbts in die Hand weil nur du passt gut auf dein Geld auf. Also Eigentumsheim welches in 8 Jahren abbezahlt ist und Aktienhandel
W
Willeswissen, 16.01.2019 21:56
Wie betreibst du dann Altersvorsorge? Naja wenns wirklich ein Minusgeschäft ist, dann vor Rente kündigen. Steuern und Zulagen an Staat und man hatte ein zinsloses Darlehen vom Staat, inkl. Zinseszinsen erhalten. Das ist mein Worst-Case dabei. Mit mitte 20 hab ich noch viiiiel Zeit bis zur Rente. Mein Ziel genug zu sparen um gut leben zu können im Alter, aber auch nicht mehr als nötig. Ich spare lieber jetzt mehr, damit ich später mal Teilzeit arbeiten kann! :)
Kommentare
1 DEKA BR 100 Hauptdiskussion
Geld/Brief Kurse
Börse Geld Brief Zeit Volumen Kurs
KAG Kurs 108,50 108,50 1656367200 28. Jun 97,13 EUR
DekaBank IS 1656691161 1. Jul 95,41 EUR
ges. 0 Stk
Realtime / Verzögert
Stammdaten
Name DEKA-BR 100/
Fondsgesellschaft Deka Investment GmbH
ISIN DE0005424519
WKN 542451
Fonds-Art Mischfonds
Fonds-Typ Mischfonds dynamisch Welt
Währung Euro
Auflagedatum 01.07.2002
Fondsalter 20 Jahre
Volumen 2,2 Mrd. EUR (01.01.1970)
Ausschüttungsart thesaurierend
Geschäftsjahr 01.07. - 30.06.
Fondsmanager DEKA Team
Verwahrstelle DekaBank Deutsche Girozentrale
Zahlstelle
Benchmark
Gebühren und Konditionen
Ausgabeaufschlag
Total Expense Ratio (TER)
Min. Anlage
Sparplan
Sparplan ab
Gesellschaft
Anschrift


Kontakt Telefon:
Fax:
E-Mail:
Web:
Fondsstrategie
Anlageziel ist ein langfristiger Kapitalzuwachs. Der Fonds verfolgt die Strategie, zur breiten Streuung der Anlagen (Diversifikationseffekt) in Aktien weltweit und in auf Euro lautende verzinsliche Wertpapiere (Renten) zu investieren. Rentenseitig wird in europäische Titel investiert. Aktieninvestments werden weltweit u.a. in Aktien von Unternehmen, die sich durch attraktive Bewertungen, d.h. solide Fundamentaldaten, eine hohe Managementqualität sowie einer guten Wettbewerbspositionierung hervorheben, dargestellt.