Anzeige
++++++ Spezial: Kurschance genau jetzt nutzen? ++++++

Amundi Index MSCI World – UCITS ETF DR (D) WKN: A2H9QY ISIN: LU1737652237 Kürzel: 10AH

Amundi Index MSCI World – UCITS ETF DR (D) • Kurs heute
80,91 EUR
+0,67 %+0,54
18. Jan, 14:30:20 Uhr, Societe Generale
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
fuzzzz
fuzzzz, Ausschüttung , 19.12.2023 12:11 Uhr
danke!
l
lossless99, Ausschüttung , 19.12.2023 12:02 Uhr
bei der comdirect haben die doch eine aktuelle etf aktion, wenn ich das recht in Erinnerung habe, schaue da einfach mal nach....: "Wenn Sie einen Wertpapiersparplan mit neuer WKN bis Ende dieses Jahres abschließen, besparen Sie Ihren Sparplan bis Ende des nächsten Jahres kostenfrei. Die Aktion gilt übrigens für alle neuen WKNs, also auch für die, die in einem bestehenden Sparplan hinzugefügt werden."
fuzzzz
fuzzzz, Ausschüttung , 19.12.2023 11:49 Uhr
bin bei der comdirect und wollte was nehmen was bei denen in ner aktion ist
l
lossless99, Ausschüttung , 19.12.2023 11:46 Uhr
@fuzzzz: warum nicht den Klassiker: iShares Core MSCI World UCITS ETF, den habe ich auch noch. Meine verkauften Anteile am Amundi gehen dann da rein...eh alles das Gleiche...
fuzzzz
fuzzzz, Ausschüttung , 19.12.2023 9:55 Uhr
was würdet ihr für einen etf statt dem empfehlen
IkeTheStrike
IkeTheStrike, Ausschüttung , 19.12.2023 9:23 Uhr
Ob du jetzt verkaufen möchtest hängt auch von deinem Freibetrag ab. Ich hab zb noch etwas für dieses Jahr und schöpfe den aus um nicht gleich im Jan/Februar am Limit zu sein. Der neue Etf wird dann wohl größer und liquider also mit dem Rest warte ich
t
txm, Ausschüttung , 19.12.2023 8:49 Uhr
Würdet ihr also zum Verkauf raten?
l
lossless99, Ausschüttung , 18.12.2023 9:48 Uhr
Ich verkaufe die Anteile… Verschmelzung auf einen Mini ETF. Was soll das? Eher umgekehrt!
IkeTheStrike
IkeTheStrike, Ausschüttung , 18.12.2023 5:12 Uhr
Steuerlich sch… deine Gewinne werden sofort fällig weil , ich weiß nicht ob hier auch, der neue Etf in Irland ist und dann so wie ein Neukauf gilt. Ich hab’s jedenfalls für einen anderen Etf gegoogelt
fuzzzz
fuzzzz, Ausschüttung , 17.12.2023 22:05 Uhr
was genau heißt das?
l
lossless99, Ausschüttung , 17.12.2023 20:15 Uhr
der Fonds wird bald mit einem anderen kleinen Fonds der Gesellschaft verschmolzen und geht unter. Nur zur Info.
t
txm, Ausschüttung , 12.12.2023 10:47 Uhr
Und am Verrechnungskonto kann es vermutlich nicht liegen, da ich andere Dividenden darauf erhalte
t
txm, Ausschüttung , 12.12.2023 10:40 Uhr

Nein die erhältst du schon bei Teilstücken. Wichtig ist das du sie am ex Tag besitzt, letztes Jahr war der ex Tag am 08.11.2022. Übrigens dieses Jahr kommt die Ausschüttung zum 14.12.2023, je nach Broker ein paar Tage später.

Okey vielen Dank Weil letztes Jahr habe keine Ausschüttung erhalten
P
Pamuza, Ausschüttung , 02.12.2023 12:19 Uhr

Muss man einen ganzen etf besitzen um Anspruch auf die Ausschüttung zuhaben? Ich investiere seit Anfang 2022 und habe in 2022 keine Dividende erhalten

Nein die erhältst du schon bei Teilstücken. Wichtig ist das du sie am ex Tag besitzt, letztes Jahr war der ex Tag am 08.11.2022. Übrigens dieses Jahr kommt die Ausschüttung zum 14.12.2023, je nach Broker ein paar Tage später.
t
txm, Ausschüttung , 30.11.2023 22:36 Uhr
Muss man einen ganzen etf besitzen um Anspruch auf die Ausschüttung zuhaben? Ich investiere seit Anfang 2022 und habe in 2022 keine Dividende erhalten
Themen zum Fonds
1 Ausschüttung
Kursdetails
Eröffnung 80,32
Vortag 80,36
Tageshoch 81,27
Tagestief 80,02
52W Hoch 81,31
52W Tief 68,41
Partner-News
Anzeige

8:53 Uhr • Partner • Societe Generale

7:30 Uhr • Partner • BNP Paribas

6:56 Uhr • Partner • BNP Paribas

6:50 Uhr • Partner • BNP Paribas

6:41 Uhr • Partner • BNP Paribas

Fonds-News

Gestern 12:20 Uhr • Meldungen • EQS News

Gestern 9:55 Uhr • Meldungen • EQS News

Donnerstag 11:23 Uhr • Meldungen • EQS News

Mittwoch 15:28 Uhr • Partner • FondsDISCOUNT.de

Anzeige

Mittwoch 13:16 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Stuttgart 80,55 4.346 Stk 80,60 4.343 Stk 1705508498 17. Jan 1.464 Stk 80,51 EUR
ges. 1.464 Stk
Realtime / Verzögert
Stammdaten
Name Amundi Index MSCI World – UCITS ETF DR (D)
Fondsgesellschaft
ISIN LU1737652237
WKN A2H9QY
Fonds-Art
Fonds-Typ
Währung
Auflagedatum 01.01.1970
Fondsalter 54 Jahre
Volumen 0 (01.01.1970)
Ausschüttungsart
Geschäftsjahr 17.04. - 16.04.
Fondsmanager
Verwahrstelle
Zahlstelle
Benchmark
Gebühren und Konditionen
Ausgabeaufschlag
Total Expense Ratio (TER)
Min. Anlage
Sparplan
Sparplan ab
Gesellschaft
Anschrift


Kontakt Telefon:
Fax:
E-Mail:
Web: