Die Berkshire-Hauptversammlung in Omaha wurde am vergangenen Wochenende wieder zum Mekka für die Finanzbranche. Wall Street-Expertin Sandra Navidi erklärt bei w:o TV, was diese Faszination ausmacht.

Der Investmentansatz des Altmeisters wird seit Jahrzehnten bewundert, analysiert und nachgebaut. Buffett habe es geschafft, sich selbst und sein Konglomerat Berkshire Hathaway zu einer Marke zu machen, erklärt Wall Street-Expertin Sandra Navidi im Gespräch mit Martin Kerscher von wallstreet:online TV. Selbst eine eigentlich langweilige Hauptversammlung konnte Buffett durch seine Popularität zu einer Art Finanz-Festival ausbauen. 

Was den Mythos Buffett ausmacht und warum der 91-Jährige nicht nur Fans hat – das sehen Sie im Interview.

Mehr wallstreet:online TV gibt es auf unserem YouTube-Kanal. Interviews, Analysen und News aus der Welt der Börse und Finanzen.

Interview: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

 


Jetzt den vollständigen Artikel lesen