Das Wertpapier von Aixtron (Aixtron-Aktie) notiert heute etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 9,89 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt die Aktie von Aixtron zwischenzeitlich um 1,04 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 10 Cent. Das Wertpapier von Aixtron kostet aktuell 9,89 Euro. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aixtron-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 2,91 Euro erreichte das Papier am 8. Februar 2016.

So sehen Analysten die Aixtron-Aktie

Die Aixtron-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Aixtron auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 13 Euro je Aktie belassen. Das Unternehmen sei Weltmarktführer mit zukunftsweisender Technologie, geht aus einer am Dienstag vorliegenden Studie des Instituts von Analyst Harald Schnitzer hervor. Auch finanziell sei der Halbleiterausrüster solide aufgestellt.