Im Wertpapierhandel ist die Aktie der RELX Group (RELX Group-Aktie) aktuell unauffällig. Das Papier notiert gegenwärtig bei 21,04 Euro.

Der Kurs der Aktie der RELX Group zeigt sich derzeit unverändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 21,04 Euro. Der heutige Kurs der RELX Group ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 4,25 Euro mehr wert war die Aktie am 14. Februar 2020.

So sehen Experten die RELX Group-Aktie

Die Aktie der RELX Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Relx vor Zahlen von 1910 auf 2080 Pence angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Gerade das Veranstaltungsgeschäft dürfte unter der Corona-Krise gelitten haben, schrieb Analyst Nick Dempsey in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Auch im Geschäft mit akademischen Büchern dürfte Spuren erkennbar sein. Trotz leicht gesenkter Gewinnprognosen sei das Kursziel gestiegen, da die Branchenbewertung zugelegt habe.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Relx von 1925 auf 1850 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Datenbank- und Informationsanbieter hätten ebenfalls mit den Corona-Auswirkungen zu kämpfen, schrieb Analystin Silvia Cuneo in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Die Konsensschätzungen für den Sektor dürften weiter sinken und die Zahlen für das erste Halbjahr kaum Unterstützung bieten.