CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

AKTIE IM FOKUS: Schneider Electric steigen auf Viermonatshoch

09:54 Uhr 14.02.2019

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein überzeugender Ausblick und ein weiteres Aktienrückkaufprogramm haben die Aktien von Schneider Electric am Donnerstag auf den höchsten Stand seit gut vier Monaten getrieben. Der Kurs legte um 3,7 Prozent auf 66,18 Euro zu und setzte damit die Erholung der vergangenen Wochen dynamisch fort. Von den Tiefständen unter 58 Euro haben sie sich mittlerweile um rund 15 Prozent abgesetzt.

"Der Ausblick für 2019 ist ambitionierter als der Marktkonsens", sagte Analyst Andreas Willi von JPMorgan. Der Industriekonzern wolle die Margen steigern, während man am Markt lediglich mit einer stagnierenden Marge rechne. Der Ausblick belege die Zuversicht des Managements auf bessere Geschäfte. Die Aktie bleibe sein Favorit unter denen der Elektronikkonzerne./bek/jha/

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Jetzt mitmachen: Aktuelle börsennews.de Umfrage
In immer mehr Städten drohen Diesel-Fahrverbote. Die Autoindustrie verspricht saubere Motoren. Würden Sie sich noch einen Diesel kaufen?
Der "Märkte am Mittag"-Newsletter
  • Täglich aktuelle Topnews
  • Die wichtigsten Aktien im Überblick
  • Exklusive Hintergrundanalysen

 
Keine Diskussionsbeiträge vorhanden!