FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Readly International haben am Montag mit einem Kursfeuerwerk auf ein Übernahmeangebot für den schwedischen Online-Zeitschriftenkiosk reagiert. An der Stockholmer Börse schossen die Readly-Papiere um 56 Prozent auf 11,76 Kronen nach oben. Im frühen Handel waren sie mit 11,90 Kronen auf den höchsten Stand seit Februar gestiegen. Allerdings waren die Titel seit ihrem Rekordhoch im Januar 2021 bei knapp 86 Kronen um bis zu 93 Prozent eingebrochen.

Readly International erhielt ein Barkauf-Angebot in Höhe von 12 Kronen je Aktie oder insgesamt rund 455 Millionen Kronen (rund 42 Mio Euro) von Tidnings AB Marieberg, einer Tochtergesellschaft der schwedischen Bonnier News Group. Die Führung des Unternehmens empfahl den Aktionären einstimmig, das Angebot anzunehmen. Die Übernahme stehe allerdings unter dem Vorbehalt, dass über 90 Prozent der Readly-Anteilseigner die Offerte auch akzeptieren, hieß es./edh/zb

Quelle: dpa-AFX