LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Vinci von 113 auf 120 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Aktie des Bau- und Dienstleistungskonzerns werde zwar schon als Goldesel mit Defensivqualitäten angesehen, doch die Anleger würdigten die verbesserte Profitabilität der Flughäfen und das Wachstumspotenzial im Energiebereich immer noch nicht ausreichend, schrieb Analyst Nabil Ahmed in einer am Montag vorliegenden Studie. Er hob seine nach eigener Aussage schon über den Konsensprognosen liegenden operativen Ergebnisschätzungen (Ebit) für die Jahre bis 2025 an./gl/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 10.02.2023 / 18:37 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.02.2023 / 05:10 / GMT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Quelle: dpa-AFX