NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan hat Generali von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel auf 17,50 Euro belassen. Der Preisrückenwind für europäische Versicherer im Geschäft mit Schaden- und Unfallversicherungen sei noch positiv, doch lasse der Schwung etwas nach, schrieb Analyst Farooq Hanif in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Derweil gebe es im Leben-Geschäft weiterhin Aufholbedarf, um die Versicherungsprämien an die Inflation anzupassen. Der Experte blickt nun positiver auf Generali, da der Wert der künftigen Gewinne im Lebensversicherungsgeschäft nicht angemessen in den Aktienkurs eingepreist sei. Sei Präferenzordnung in der Branche sieht wie folgt aus: Axa, Allianz, Generali, Zurich./mis/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: 02.03.2023 / 21:21 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.03.2023 / 00:15 / GMT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Quelle: dpa-AFX