Die Analysten von Noble Capital Markets haben in einem aktuellen Research die Aktien von Element79 Gold (WKN A3E41D / CSE ELEM) unter die Lupe genommen und bekräftigen ihr Rating Outperform.

Wie die Experten ausführen, wolle das Unternehmen von CEO James Tworek nun vor allem seinen Fokus neu setzen. Während in den vergangenen zwei Jahren die Entwicklung von Element79 vor allem durch Akquisitionen geprägt gewesen sei, verfolge die Gesellschaft nun aktiv Verkäufe, Spin-Offs oder Joint Ventures für seine Projekte in Nevada (Battle Mountain-Portfolio) – abgesehen vom Flaggschiffprojekt Maverick Springs. Dabei, so Noble, mache Element 79 bereits Fortschritte beim Abschluss des Verkaufs der Projekte Long Peak, Stargo, Elder Creek, North Mill und Elephant.

Wie die Analysten weiter ausführen, seien die Planungen im Zusammenhang mit den Projekten des Unternehmens in Peru so gut wie abgeschlossen. Es sei vorgesehen, noch im ersten Quartal 2023 mit Arbeiten an den jeweiligen Standorten zu beginnen. Ziel des Unternehmens sei es zunächst, eine vorläufige Produktion auf den hochgradigen Projekten in Peru in Gang zu bringen, um Cashflow zu generieren. In Bezug auf das Maverick Springs-Projekt in Nevada sei ein Arbeitsprogramm geplant, das erneute Aufnahme bestehender Daten, die erneute Analyse vorhandener Proben und petrographische Untersuchungen umfassen soll. Ziel sei es, Ziele für zukünftige Bohrungen zu definieren.

Insgesamt versehen die Analysten die Aktien von Element79 Gold mit dem Rating Outperform. Ihrer Ansicht nach könnte das Unternehmen mit seinen Akquisitionen in verschiedenen Ländern etwas mehr erhalten haben, als man eigentlich wollte. Nun aber sei Element79 dabei, das Portfolio auszudünnen, um sich auf die Kernprojekte konzentrieren zu können. Zudem verfüge Element79 Gold über eine einzigartige Chance, die bereits auf Maverick Springs vorhandenen 3,71 Mio. Unzen Goldäquivalent der Kategorie geschlussfolgert auszuweiten und gleichzeitig in näherer Zukunft Cashflow durch die Inbetriebnahme entweder der Lucero- oder der Machacala-Mine in Peru zu generieren. Noble Capital Markets glaubt, dass die Bewertung des Unternehmens sich mit der Zeit verbessern könnte, wenn man nicht zum Kerngeschäft gehörende Projekte abstößt und weitere operative Fortschritte auf Maverick Springs und in Peru gemacht werden.

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren
Folgen Sie Goldinvest auf Twitter


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Element79 Gold Corp. halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt besteht oder bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der Element79 Gold Corp. und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist. Zumal die GOLDINVEST Consulting GmbH in diesem Fall für die Berichterstattung zum erwähnten Unternehmen entgeltlich entlohnt wird.

Quelle: GOLDiNVEST