Wien (APA-ots) - - HD Upgrade der RTL Austria Sender RTL, RTL ZWEI,

VOX, ntv, NITRO und SUPER RTL.

- Neuer Sender bei Drei TV: RTLup HD.

- Zwei Drittel der mehr als 50 Drei TV Sender nun in HD-Qualität.

RTL Deutschland und Drei bauen ihre Partnerschaft aus:

target="_blank">Mit dem vielfältigen Portfolio von RTL in HD

bringt Drei die besten TV-Inhalte der führenden deutschen

Entertainment-Gruppe über alle Mediengattungen auf Drei TV. Ab dem 9.

März 2022 sind die Austria Sender RTL, RTL ZWEI, SUPER RTL, VOX, ntv,

NITRO sowie RTLup in HD-Qualität Teil des Drei TV Angebots.

Bestehende Drei TV Kunden müssen nichts weiter tun, sie erhalten die

Sender von RTL Deutschland in HD-Qualität automatisch. Der Preis

bleibt für alle unverändert. Für Neukunden ist der 1. Monat gratis,

danach kostet das Abo weiterhin nur 9,90 Euro pro Monat.

"Wir freuen uns, dass RTL im Drei TV Programm ab sofort noch

stärker vertreten ist - inklusive benutzerfreundlicher

Produktfeatures wie einer Aufnahmefunktion für zeitversetztes

Fernsehen in HD-Qualität und Spulfunktion auf allen Sendern. Auf

vielfachen Kundenwunsch sind bereits zwei Drittel unserer mehr als 50

Drei TV-Sender in HD-Qualität. Die Tatsache, dass die Drei TV App

viele Monate in Folge die best-bewertete App in vielen App-Stores

war, ist der schönste Dank für unseren Kundenfokus", so Günter

Lischka, Bereichsleiter Privatkunden bei Drei.

"RTL bietet positive Unterhaltung und unabhängigen Journalismus.

Durch unsere langfristige Kooperation mit Hutchison Drei Austria

können Drei TV Kund:innen nun Erfolgsformate wie LetŽs dance,

Deutschland sucht den Superstar sowie Programmhighlights wie Die

Höhle der Löwen oder Sing meinen Song - Das Tauschkonzert nun auch

in hochauflösender Qualität sehen und alle Komfortfunktionen in HD

nutzen. Zudem bieten insbesondere RTL und ntv relevante Informationen

und Nachrichten. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit einer der

wichtigsten TV-Plattformen im für uns sehr bedeutenden Werbemarkt

Österreich und wünschen den Drei Kund:innen viel Spaß und gute

Unterhaltung mit unseren Inhalten", sagt Andre Prahl, Bereichsleiter

Programmverbreitung bei RTL Deutschland.

Über Drei TV

Drei TV bietet echtes Fernsehen mit vollem Streaming-Komfort. Ohne

Kabel, einfach über die Drei TV-App für SmartTVs, den FireTV-Stick,

AppleTV sowie mobile Android- oder iOS-Geräte inkludiert Drei TV mehr

als 50 TV-Sender, zwei Drittel davon in HD-Qualität. Das echte

Fernsehen von Drei funktioniert mit jedem beliebigen

Internetanschluss und kann auf zwei Geräten gleichzeitig angeschaut

werden. Alle Sendungen sind 7 Tage lang für Kunden gespeichert. Drei

TV hat eine stark wachsende Abonnentenbasis und konnte seine

Kundenzahl im Geschäftsjahr 2021 erneut erhöhen. Über die Drei TV

Streamingkarte ist Drei TV als selbständiges Produkt auch für Kunden

verfügbar, die nur für begrenzte Zeit fernsehen wollen. Mehr auf

[www.drei.at/tv] (http://www.drei.at/tv) und

[www.drei.at/dreitvkarte] (http://www.drei.at/dreitvkarte)

Über RTL Deutschland

RTL Deutschland ist zusammen mit Gruner + Jahr das führende

Entertainmentunternehmen in Deutschland über alle Mediengattungen: TV

und Streaming, Print und Digital, Radio und Podcast. Es vereint die

stärksten Medienmarken von RTL bis STERN, von BRIGITTE bis VOX, von

GEO bis ntv. Mit RTL+ betreibt das Unternehmen die größte deutsche

Streamingplattform mit 2,4 Mio. Abonnent:innen. Zu RTL Deutschland

gehören 15 TV-Sender, 50 Premium-Magazine, das Podcast-Portfolio von

AUDIO NOW und zahlreiche Digitalangebote, darunter CHEFKOCH und

Wetter.de. Mit RTL Radio zählt zudem eine der größten

Privatradiogruppen mit Beteiligungen an 17 Radiosendern dazu, etwa

ANTENNE BAYERN oder Radio Hamburg. RTL Deutschland setzt auf positive

Unterhaltung und unabhängigen Journalismus. Rund 1.500

Journalist:innen begleiten informierend und unterhaltend alle

gesellschaftsrelevanten Themenfelder. Von News bis Sport, von Living

bis Lifestyle, von Frauen bis Familie - RTL Deutschland erreicht 99

Prozent der Bevölkerung. Mit der Ad Alliance verfügt das Unternehmen

über den größten deutschen Vermarkter. Dank gezielter Investitionen

in die Bereiche Tech und Data befindet sich RTL Deutschland

strategisch auf dem Weg zum technologisch führenden

Medienunternehmen. RTL Deutschland mit Hauptsitz in Köln und 16

weiteren Standorten, v.a. Hamburg und Berlin, beschäftigt 7.500

Mitarbeiter:innen und ist ein Tochterunternehmen der RTL Group.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service

sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Hutchison Drei Austria Gmbh

Tom Tesch

Pressesprecher

+43 (0) 50 660 33700

tom.tesch@drei.com

www.drei.at/Presse

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/317/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER

INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0059 2022-03-09/10:00