APA ots news: SPARDA-BANK bringt 10.000-PS-starke Imagekampagne auf Schiene - BILD
Mit der frisch getauften SPARDA-Lok zeigt die Traditionsbank
auf dem Streckennetz der ÖBB in den nächsten fünf Jahren
starke Präsenz.
Wien (APA-ots) - Die SPARDA-BANK wurde vor mehr als 80 Jahren von
Eisenbahnerinnen und Eisenbahnern gegründet. Passend dazu läutet das
Institut aktuell eine ganz besondere, "fahrende" Imagekampagne ein:
Eine Taurus-Lok im SPARDA-Look, die ab sofort für fünf Jahre quer
durch Österreich fahren wird. 10.000 PS sorgen dabei für einen
kräftigen Bekanntheitsschub der SPARDA-BANK, einer Marke der
VOLKSBANK WIEN AG. Der Startschuss der Image-Kampagne rund um die
gebrandete SPARDA-Lok erfolgte im Zuge einer feierlichen Loktaufe am
05. November 2021 am Wiener Hauptbahnhof. In exklusivem Rahmen
stießen dabei Vertreter der ÖBB Werbung GmbH, der VOLKSBANK WIEN AG,
der SPARDA-BANK und der Gewerkschaft vida auf die fahrende
Werbeoffensive an.
Zwtl.: Ein starkes Signal für die Marke SPARDA-BANK
Nach einleitenden Worten von Karin Seywald Czihak,
Geschäftsführerin der ÖBB Werbung GmbH, hielt Gerald Fleischmann,
Generaldirektor der VOLKSBANK WIEN AG, im Rahmen der Loktaufe eine
Ansprache über die gelungene Kooperation: "Für mich ist die
SPARDA-Lok auch ein Symbol der guten Zusammenarbeit mit der
Gewerkschaft vida, den ÖBB und deren Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmern." Dem schloss sich Günter Umfahrer, Regionaldirektor
der SPARDA-BANK, an und sagte: "Wichtig ist uns, hier ein starkes
Signal für die Marke SPARDA-BANK zu setzen. Wir spüren das anhand
etlicher Mitarbeiter- und Kundenrückmeldungen. Die SPARDA-Lok findet
starke Beachtung, die Mitarbeiter und Kunden sind sichtlich stolz,
die SPARDA-Lok in Österreich herumfahren zu sehen."
Zwtl.: Unterwegs in ganz Österreich
Begleitet wird die fahrende Imagekampagne unter dem Claim "Da
steig ich ein" durch zahlreiche, crossmediale Maßnahmen. Dabei wird
die SPARDA-Lok durch Gewinn- und Ratespiele in sozialen Netzwerken
sowie über die [SPARDA-Website] (https://www.sparda.at/) und
Kommunikationsmittel in den Filialen bekannt gemacht. Zentraler
Aufhänger der Kundenaktivierung ist dabei der Lokfinder bzw. die
physische Lok. Wer wissen will, wo sich die SPARDA-Lok aktuell
befindet, kann unter dem folgenden Link nachsehen:
[https://lokfinder.oebb.at/#oebb-lokfinder-sparda-lok]
(https://lokfinder.oebb.at/#oebb-lokfinder-sparda-lok)
Zwtl.: Über die SPARDA-BANK:
Die SPARDA-BANK wurde vor mehr als 80 Jahren von Eisenbahnerinnen
und Eisenbahnern für EisenbahnerInnen und Eisenbahnern als
Genossenschaft gegründet und ist die einzige Bank in Österreich, die
sich ausschließlich auf ArbeitnehmerInnen konzentriert. Heute ist die
SPARDA-BANK als Marke der VOLKSBANK WIEN AG für PrivatkundInnen in
ganz Österreich da.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Michael Gutzmirtl
Marketing, Handlungsbevollmächtigter der SPARDA-BANK
E-Mail: michael.gutzmirtl@sparda.at
Tel.: 04242 28156 9544
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/19301/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0117 2021-11-08/11:43