APA ots news: SPARDA-BANK bringt 10.000-PS-starke Imagekampagne auf Schiene - BILD

Mit der frisch getauften SPARDA-Lok zeigt die Traditionsbank

auf dem Streckennetz der ÖBB in den nächsten fünf Jahren

starke Präsenz.

Wien (APA-ots) - Die SPARDA-BANK wurde vor mehr als 80 Jahren von

Eisenbahnerinnen und Eisenbahnern gegründet. Passend dazu läutet das

Institut aktuell eine ganz besondere, "fahrende" Imagekampagne ein:

Eine Taurus-Lok im SPARDA-Look, die ab sofort für fünf Jahre quer

durch Österreich fahren wird. 10.000 PS sorgen dabei für einen

kräftigen Bekanntheitsschub der SPARDA-BANK, einer Marke der

VOLKSBANK WIEN AG. Der Startschuss der Image-Kampagne rund um die

gebrandete SPARDA-Lok erfolgte im Zuge einer feierlichen Loktaufe am

05. November 2021 am Wiener Hauptbahnhof. In exklusivem Rahmen

stießen dabei Vertreter der ÖBB Werbung GmbH, der VOLKSBANK WIEN AG,

der SPARDA-BANK und der Gewerkschaft vida auf die fahrende

Werbeoffensive an.

Zwtl.: Ein starkes Signal für die Marke SPARDA-BANK

Nach einleitenden Worten von Karin Seywald Czihak,

Geschäftsführerin der ÖBB Werbung GmbH, hielt Gerald Fleischmann,

Generaldirektor der VOLKSBANK WIEN AG, im Rahmen der Loktaufe eine

Ansprache über die gelungene Kooperation: "Für mich ist die

SPARDA-Lok auch ein Symbol der guten Zusammenarbeit mit der

Gewerkschaft vida, den ÖBB und deren Arbeitnehmerinnen und

Arbeitnehmern." Dem schloss sich Günter Umfahrer, Regionaldirektor

der SPARDA-BANK, an und sagte: "Wichtig ist uns, hier ein starkes

Signal für die Marke SPARDA-BANK zu setzen. Wir spüren das anhand

etlicher Mitarbeiter- und Kundenrückmeldungen. Die SPARDA-Lok findet

starke Beachtung, die Mitarbeiter und Kunden sind sichtlich stolz,

die SPARDA-Lok in Österreich herumfahren zu sehen."

Zwtl.: Unterwegs in ganz Österreich

Begleitet wird die fahrende Imagekampagne unter dem Claim "Da

steig ich ein" durch zahlreiche, crossmediale Maßnahmen. Dabei wird

die SPARDA-Lok durch Gewinn- und Ratespiele in sozialen Netzwerken

sowie über die [SPARDA-Website] (https://www.sparda.at/) und

Kommunikationsmittel in den Filialen bekannt gemacht. Zentraler

Aufhänger der Kundenaktivierung ist dabei der Lokfinder bzw. die

physische Lok. Wer wissen will, wo sich die SPARDA-Lok aktuell

befindet, kann unter dem folgenden Link nachsehen:

[https://lokfinder.oebb.at/#oebb-lokfinder-sparda-lok]

(https://lokfinder.oebb.at/#oebb-lokfinder-sparda-lok)

Zwtl.: Über die SPARDA-BANK:

Die SPARDA-BANK wurde vor mehr als 80 Jahren von Eisenbahnerinnen

und Eisenbahnern für EisenbahnerInnen und Eisenbahnern als

Genossenschaft gegründet und ist die einzige Bank in Österreich, die

sich ausschließlich auf ArbeitnehmerInnen konzentriert. Heute ist die

SPARDA-BANK als Marke der VOLKSBANK WIEN AG für PrivatkundInnen in

ganz Österreich da.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service

sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Michael Gutzmirtl

Marketing, Handlungsbevollmächtigter der SPARDA-BANK

E-Mail: michael.gutzmirtl@sparda.at

Tel.: 04242 28156 9544

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/19301/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER

INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0117 2021-11-08/11:43