Wien (APA-ots) - Als Preferred Partner bündeln die beiden
Top-Unternehmen ihr Know-how insbesondere im Bereich Wohnung und
Eigenheim und rücken so die Bedürfnisse der Kund:innen noch stärker
in den Mittelpunkt.
Mit 4,5 Millionen Unique User:innen (Quelle: ÖWA 2022-III) ist
willhaben der reichweitenstärkste digitale Marktplatz Österreichs und
mit 3,7 Millionen Kund:innen am heimischen Markt gehört UNIQA zu den
Top-Versicherern. Als verlässliche Expert:innen im Bereich Wohnen
bieten beide Unternehmen ab 2023 erstmals gemeinsam Produkte und
Services an: Rund um die Immobilien-Suche auf willhaben können
relevante Angebote - zum Beispiel die Absicherung des eigenen Heims -
mit wenigen Klicks abgerufen werden.
Auf Basis des Digital Advertising Know-hows von willhaben wird die
Kooperation für die Etablierung eines neuen Ökosystems von UNIQA
einen Schwerpunkt im Bereich Immobilien legen. Dies soll hinkünftig
auf weitere Bereiche ausgerollt werden - mit dem Ziel eines
umfassenden Services in einem digitalen One-Stop-Shop von UNIQA.
Kund:innen und ihre Bedürfnisse im Fokus
"Das neue Ökosystem im Bereich Wohnen wird konzentriertes Know-how
und praktische Services - auch außerhalb unseres Kerngeschäfts - für
alle verfügbar machen, wobei wir nicht unser Angebot, sondern die
konkreten Bedürfnisse und Erwartungen der Menschen in den Mittelpunkt
stellen", erklärt Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich bei
UNIQA Insurance Group AG. Diese Kundenzentrierung versteht UNIQA auch
als organisatorisches Lernen, das im Rahmen der Partnerschaft beiden
Unternehmen zugutekommen soll. Seit jeher ist für UNIQA die Nähe zu
ihren Kund:innen wesentlich. Persönliches Service an mehr als 400
Standorten in ganz Österreich sowie Verfügbarkeit am Telefon sowie in
der digitalen Welt, von der Website bis hin zu E-Mail und Chat -
UNIQA ist dort, wo ihre Kund:innen sie brauchen. "Durch unsere
Partnerschaft mit willhaben wollen wir noch stärker den Erwartungen
der Konsument:innen in Hinblick auf Verfügbarkeit, Service und
Schnelligkeit gerecht werden. Dafür verlassen wir gezielt gewohntes
Terrain und schlagen neue Wege in Richtung eines umfassenden
Dienstleisters - über unser Kerngeschäft der Versicherungsleistungen
hinaus - ein."
Auch Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei
willhaben, zeigt sich überzeugt vom Vorhaben, Synergien zu nutzen:
"Wir freuen uns, dass wir mit der Expertise unseres Digital
Advertising-Teams namhafte Kunden wie UNIQA beraten und auf ihrem Weg
begleiten dürfen. Mit einer Vielzahl an digitalen Werbelösungen
wollen wir gemeinsam das bestmögliche Ergebnis für das Kampagnenziel
erreichen und unseren Partner UNIQA dabei unterstützen, ihr neues
Ökosystem zu bewerben."
UNIQA Group
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften
in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE).
Rund 22.400 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen
betreuen in 18 Ländern knapp 16 Millionen Kund:innen. In Österreich
ist UNIQA mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent die zweitgrößte
Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15
Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien,
Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien,
Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber
hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein
zur UNIQA Group.
Rückfragehinweis:
Klaus Kraigher
Pressesprecher
UNIQA Insurance Group AG
Untere Donaustraße 21
1029 Wien
Tel.: +43 664 8231997
E-Mail: klaus.kraigher@uniqa.at
www.uniqa.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0063 2023-01-03/11:59