Den Auftakt in die Berichtssaison haben erste US-Banken heute gemacht. Noch bleibt Zeit, bis die Halbleiter-Unternehmen ihre Bücher öffnen. Vier Chip-Aktien, die liefern könnten, glaubt TD Cowen zu kennen.

Die Investmentbank TD Cowen traut vier Chip-Ausrüstern gute Ergebnisse in der gestarteten Berichtssaison zu. Aktien mit attraktiven Kaufgelegenheiten seien ASML, Applied Materials, Lam Research und Teradyne, zitiert Barron’s Analyst Krish Sankar. TD Cowen bestätigte seine Outperform-Ratings für alle vier Unternehmen.

ASML gibt Sankar ein Kursziel von etwa 825 US-Dollar, Applied Materials eines von 145 US-Dollar. Lam-Aktien prognostiziert er einen Wert von 550 US-Dollar. Sein Kursziel für Teradyne lautet 115 US-Dollar.

Die ASML-Aktie steht bei circa 666 US-Dollar. Das Aufwärtspotenzial liegt somit bei 24 Prozent. Das Unternehmen sei "technologisch führend" in der Lithografie, so Sankar. Zugute kämen dem niederländischen Unternehmen die neuen Fabriken von Intel und Taiwan Semiconductor Manufacturing, die gerade noch im Aufbau sind.

Applied Materials punktet laut Sankar mit seinem vielseitigen Halbleiterportfolio. Zudem könnte das Unternehmen durch sinkende Herstellungskosten künftig höhere Gewinne einfahren, so der Analyst weiter. Sankar glaubt an ein Aufwärtspotenzial von 30 Prozent.

Lam Research könnte durch mehr Aufträge von der Speicherindustrie profitieren, die mehr und mehr auf fortschrittlichere Technologien setze, so Sankar. Mit Blick auf das aktuelle Kursniveau von 500 US-Dollar, geht er von einem zehnprozentigem Aufwärtspotenzial bei der Lam-Aktie aus. Bei Teradyne lobt er das stark wachsende Geschäft mit Kunden aus der Industrieautomation. Der Aktie traut er einen Kurssprung von 15 Prozent zu.

Fünf Durchstarter für Ihr Depot: Börsenexperte Lars Wißler stellt in seinem kostenlosen Report seine Tech-Favoriten vor, die nach starken Kursverlusten nun extrem starkes Renditepotenzial haben. Hier klicken und mehr erfahren!

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online