Neutrale Marktstimmung, sagt der apano-Stimmungsindex. Über die Gründe für diese Stimmungslage und warum das eine gute Nachricht ist, spricht Markus Sievers, apano-Geschäftsführer, im Interview.

Bis vor wenigen Tagen sei die Marktstimmung noch pessimistisch gewesen. Das habe natürlich auch was mit den US-Zinsen zu tun. Der S&P 500 sendet jetzt wieder technische positive Signale. Ist das ein Zeichen für eine Bodenbildung und welche Rolle spielen die Rohstoffe bei der Marktstimmung?

Sievers schaut außerdem auf die US-Berichtssaison. Wie ist das Gesamtbild und wie schlägt sich das auf die Marktstimmung? Er macht zudem Regionen in der Welt aus, die derzeit um einiges stabiler seien als beispielsweise die USA und Europa. Jetzt einschalten!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

FAST BREAK ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200 Prozent Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online