Der Wert des S&P/TSX Composite-Index wird momentan mit 17510.71 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr) und ist somit mehr oder weniger gleich (-0.01 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im S&P/TSX Composite liegt derzeit bei 166 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor?

Drei Titel werden aktuell sehr stark diskutiert: Bank of Nova Scotia, Thomson Reuters und Aurora Cannabis, wie eine Analyse der Stimmung in einschlägigen kanadischen Online Communities ergab.

Schauen wir uns zunächst Bank of Nova Scotia genauer an. Während der vergangenen 24 Stunden wurde mehrere wohlwollende Beiträge über Bank of Nova Scotia in einschlägigen Internet-Foren eingestellt. Die Stimmungsanalyse produzierte daraus ein 'Bullish'-Signal für das Unternehmen, welches in der Vergangenheit mit einer Trefferquote von 57.9 Prozent zutraf. Die Prognose ist, dass der Aktienkurs im Tagesverlauf mindestens +0.3 Prozent zulegt. Für Bank of Nova Scotia liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 398 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 73.36 CAD im Plus (+0.53 Prozent).

Die Analyse macht weiter mit Thomson Reuters. Für Thomson Reuters liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 327 Prozent. Während der vergangenen 24 Stunden wurde mehrere wohlwollende Beiträge über Thomson Reuters in einschlägigen Internet-Foren eingestellt. Die Stimmungsanalyse produzierte daraus ein 'Bullish'-Signal für das Unternehmen, welches in der Vergangenheit mit einer Trefferquote von 59.1 Prozent zutraf. Die Prognose ist, dass der Aktienkurs im Tagesverlauf mindestens +0.6 Prozent zulegt. Die Aktie notiert derzeit mit 108.28 CAD beinahe unverändert (-0.01 Prozent).

Abschließend der Blick auf Aurora Cannabis: Da die Stimmung in den Online-Beiträgen zu Aurora Cannabis in den vergangenen 24 Stunden in deutlicher Mehrheit positiv war, hat der KI-Algorithmus am heutigen Tag ein 'Bullish'-Signal für die Aktie generiert (Prognose +2.5 Prozent am aktuellen Handelstag). Bei ähnlichen Stimmungsmustern hatte dieser Signaltyp in der Vergangenheit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 69.2 Prozent. Für Aurora Cannabis liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 275 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 2.91 CAD sehr stark im Plus (+2.71 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen