CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

Belkin-Gründer Chet Pipkin übernimmt wieder Führungsrolle als Präsident und CEO

01:21 Uhr 10.09.2011

Belkin hat heute bekannt gegeben, dass der Firmengründer und Vorstandsvorsitzende Chet Pipkin mit sofortiger Wirkung das Amt des Präsidenten und CEO dauerhaft wiederaufnehmen wird. Chet Pipkin löst Mark Reynoso ab, der als Präsident und CEO zurückgetreten ist. Mark Reynoso hat auch seine Position im Aufsichtsrat von Belkin aufgegeben.

"Ich möchte Herrn Reynoso für seine visionäre Führung danken, die wesentlich zu unserem Wachstum beigetragen hat, seit er Belkin 1996 als Leiter im Produktmanagement beigetreten ist", sagte Chet Pipkin. "Ich freue mich sehr darauf, wieder am täglichen Geschäftsleben teilzunehmen, meine Ärmel hochzukrempeln und sicherzustellen, dass Belkin den Schwung in zahlreichen Märkten beibehält, in denen wir schon lange respektiert werden und erfolgreich sind."

Chet Pipkin wird das Unternehmen auf lange Sicht hin führen und ist kein zwischenzeitlicher Geschäftsführer. Er war Präsident und CEO bis 2010, als Reynoso, damals Präsident, befördert wurde. Nach Übernahme der Geschäftsführung betonte Chet Pipkin, dass dieser Wechsel unter keinen Umständen einen Rückzug signalisiere.

"Ich mag die Position vorher schon innegehabt haben, aber wir gehen nicht zurück," sagte er. "Mark Reynoso hat viele großartige Kompetenzen, Prozesse und Systeme aufgebaut. Wir gehen vorwärts, das ist sicher."

Über Belkin International, Inc.

Die Privatfirma Belkin wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein anerkannter globaler Marktführer in Konnektivitätslösungen, die Benutzern von Computern und Verbraucherelektronik eine nahtlose Integration zu Hause, im Auto und auch unterwegs bieten sollen. Belkins Produktmix umfasst preisgekrönte Networking-Lösungen, Zubehör für Mobilgeräte und Energieeinsparungsprodukte. Belkin bietet zudem Business-Class-Lösungen an, zu denen KVM-Schalter, LCD-Gestellkonsolen, Gestelle und Gehäuse wie auch eine breite Auswahl an USB- und Kabelprodukten zählen.

In den USA ist Belkin unter anderem durch seinen Hauptsitz im kalifornischen Playa Vista und eine Vertriebszentrale in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana vertreten. Mit Niederlassungen in Großbritannien und den Niederlanden erstreckt sich unsere Reichweite über Europa, Lateinamerika und den südostasiatischen Pazifikraum hinweg, da wir auch über Büros in Australien, Neuseeland, Korea und Hongkong verfügen. Sie finden Belkin auf dem Internet unter www.Belkin.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Belkin International, Inc.
Leah Polk
Sr. Global Public Relations Manager
+1 310-751-2738
leah.polk@belkin.com



Wertpapiere ISIN Letzter Kurs Performance
FOMENTO ECONOMICO MEXICANO SA Aktie US3444191064 84,18 $ 3,94%
FLEXSTEEL INDUSTRIES Aktie US3393821034 23,80 $ -0,29%
Jetzt mitmachen: Aktuelle börsennews.de Umfrage
In immer mehr Städten drohen Diesel-Fahrverbote. Die Autoindustrie verspricht saubere Motoren. Würden Sie sich noch einen Diesel kaufen?
Der "Märkte am Mittag"-Newsletter
  • Täglich aktuelle Topnews
  • Die wichtigsten Aktien im Überblick
  • Exklusive Hintergrundanalysen

 
News-Diskussion (0 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • Keine Beiträge vorhanden!