Die Verwerfungen am Kryptowährungsmarkt setzen Bitcoin und Co. weiter zu. Charttechnisch befindet sich Bitcoin seit Jahresbeginn in einem Abwärtstrend. Wichtige Kursziele wurden bereits im Jahresverlauf erreicht und führten dazu, dass der Kryptowährungssektor dieses Jahr mit Abstand der schlechteste unter allen Anlageklassen ist. Doch das Ende ist noch nicht nah. Die Abwärtsreise könnte im Schlussmonat nochmals an Fahrt aufnehmen und als Nächstes das charttechnische Kursziel bei 13.500 USD anlaufen. Auch im nächsten Jahr stehen die Chancen für günstigere Einstiege nicht schlecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin unter die psychologische Marke von 10.000 USD im ersten Quartal des neuen Jahres fällt, ist hoch. Sowohl fundamentale als auch charttechnische Faktoren bestätigen dieses Szenario.

 

Erhalten Sie Beiträge wie Bitcoin: Der Druck bleibt bestehen – Nächstes Kursziel bei 13.500 USD börsentäglich per E-Mail über den Bouhmidi Börsenbrief.


Salah-Eddine Bouhmidi ist Head of Markets beim Onlinebroker IG Europe GmbH und für das Marktresearch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verantwortlich. Bouhmidi beschäftigt sich seit über 15 Jahren professionell mit dem aktuellen Börsengeschehen. Im Zuge dessen entwickelte er die so genannten Bouhmidi-Bänder, einen innovativen und auf verschiedene Assetklassen übertragbaren Volatilitätsindikator.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Quelle: IG Europe