Schwache Konjunkturdaten schüren wieder Rezessionsängste. Der Ölpreis taucht wieder ab und könnte die Talfahrt vorerst fortsetzen.

Zuletzt gelang es dem Ölpreis der Sorte WTI nicht, die Unterseite der kurzfristigen Handelsspanne bei 72,88 USD zurückzugewinnen. Nach mehrmaligen Fehlversuchen geht es nun abwärts. Bereits am Dienstag dieser Woche musste das Tief bei 70,25 USD der Angebotsseite überlassen werden. Das nächste Ziel ist nun das vorherige Tief bei 66,10 USD von Ende Dezember 2021.


Christian Henke ist Senior Market Analyst beim Onlinebroker IG Europe GmbH für Deutschland und Österreich und seit mehr als 20 Jahren im Finanzsektor tätig. Er ist seit 2001 Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) und hat den Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe). Seine Schwerpunkte sind die Konstruktion von Handelssystem und die Point & Figure-Charts.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Quelle: IG Europe