Allianz und Münchener Rück

Die Tür bleibt (noch) zu. Hängepartie findet Fortsetzung 06.02.2024, 10:59 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Allianz und Münchener Rück: Die Tür bleibt (noch) zu. Hängepartie findet Fortsetzung
© Bild von Arek Socha auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 429,78 USD +2,39 % Nasdaq OTC
Münchener Rück 642,80 USD +1,37 % Nasdaq OTC
DAX 24.024,61 PKT -0,01 % Ariva Indikation

Allianz – Die Tür bleibt (noch) zu.

Unsere letzte Kommentierung zur Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Aktie muss nachsetzen.“. Getrost hätten wir diese Überschrift auch heute verwenden können, denn an der Gesamtsituation hat sich nicht sonderlich viel verändert.

Allianz Chartanalyse

Die aktuelle Ausgangslage könnte eigentlich nicht viel besser sein. Der Gesamtmarkt zeigt sich (noch) robust. Analysten honorieren die Entwicklung bei der Allianz. So sind die Analysten von Berenberg unverändert optimistisch für die Aktie. Sie bestätigten kürzlich noch einmal ihre Einstufung „buy“ für die Allianz und das Kursziel von 309 Euro. Von den Analysten von JPMorgan gab es kürzlich ein „overweight“ mit einem Kursziel von 270 Euro. Und dennoch lässt der Ausbruch über die markante Widerstandszone 247 Euro / 250 Euro auf sich warten… Wartet der Markt womöglich auf die Geschäftszahlen 2023? Wenn dem so ist, dann könnte sich die aktuelle Hängepartie noch eine Weile hinziehen. Die Allianz wird die vorläufigen Geschäftszahlen am 23. Februar veröffentlichen. Kurzum. Aus charttechnischer Sicht bleibt es dabei. Die Allianz muss über die Zone 247 Euro / 250 Euro, um ein frisches Kaufsignal auszulösen. Ein Rücksetzer unter den markanten Unterstützungsbereich 240 Euro / 238 Euro wäre hingegen als charttechnisches Warnsignal zu bewerten.

Münchener Rück – Hängepartie findet Fortsetzung.

Die Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) arbeitet sich bereits seit geraumer Zeit an der Marke von 400 Euro ab.

Doch auch der Münchener Rück will es in der aktuellen Situation nicht gelingen, den entscheidenden Vorstoß auf der Oberseite zu initiieren. Die 400 Euro limitieren und sie haben ihre Relevanz in den letzten Tagen und Wochen weiter erhöht. Um das Aufwärtsmomentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben. So wäre eine Bewegung unter die Zone 380 Euro / 375 Euro bereits ein herber Rückschlag für die Aufwärtsambitionen der Aktie.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,87
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 7,08
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM77BB MK40H9. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 18:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer