Apple

Zahlen zünden nicht. Aktie (noch) ohne Momentum 06.02.2024, 09:36 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Apple: Zahlen zünden nicht. Aktie (noch) ohne Momentum
© Bild von Florian Berger auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Apple 238,53 EUR -0,46 % Lang & Schwarz

Zahlen zünden nicht.

Apple legte am Donnerstag (01. Februar, nach US-Handelsschluss) die Zahlen für das 1. Quartal (3-Monats-Zeitraum zum 30. Dezember 2023) des Fiskaljahres 2024 vor. Obwohl das Zahlenwerk von Apple im Großen und Ganzen robust ausfiel, stand die Veröffentlichung an diesem Tag im Schatten der Q4-Daten-Veröffentlichung von Meta, die ja bekanntlich zu einem Kursfeuerwerk in der Aktie des Facebook-Mutterkonzerns führte. Apple musste da in puncto Resonanz schon kleinere Brötchen backen…

Apple konnte den Umsatz im aktuellen Berichtszeitraum im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um solide 2 Prozent auf 119,575 Mrd. US-Dollar steigern, nach 117,154 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Gewinnentwicklung überraschte hingegen positiv. So präsentierte Apple für das 1. Quartal 2024 einen Gewinn in Höhe von 33,916 Mrd. US-Dollar (das entspricht einem EPS in Höhe von 2,18 US-Dollar). Zum Vergleich: Für das 1. Quartal 2023 wurde ein Gewinn in Höhe von 29,998 Mrd. US-Dollar (EPS in Höhe von 1,88 US-Dollar) angegeben.

Kurzum. Apple präsentierte eine solide Umsatzentwicklung und ein überraschend starkes Gewinnwachstum. So weit, so gut. Die Entwicklung des Chinageschäfts dürfte bei dem einen oder anderen Marktakteur hingegen für Unbehagen gesorgt haben. So reduzierten sich die Umsätze in China im 1. Quartal 2024 im Vergleich zum 1. Quartal 2023 um mehr als 10 Prozent.

Apple-Aktie im Chartcheck

Apple-Aktie im Chartcheck

Nach einer etwas zurückhaltenden ersten Reaktion fing sich die Apple-Aktie (WKN: 865985 | ISIN: US0378331005 | Ticker-Symbol: APC) wieder. Ihr gelang es, die eminent wichtige Unterstützung von 180 US-Dollar erfolgreich zu verteidigen. Aktuell ist Apple drauf und dran, sich von den 180 US-Dollar zu lösen. Aus charttechnischer Sicht muss es für die Aktie über die Zone 195 US-Dollar / 200 US-Dollar gehen, um ein frisches Kaufsignal auszulösen. Hingegen sollten Ausflüge unter die 180 US-Dollar tunlichst vermieden werden. . 

Analystenstimmen

Die Zahlen wurden von den Analysten gemischt aufgenommen. So bestätigten die Analysten von Barclays ihr Votum „underweight“ für Apple und senkten das Kursziel von 160 US-Dollar auf 158 US-Dollar. Die Analysten von Jefferies  sahen es ganz anders, bestätigten ihr „buy“ für Apple und hoben das Kursziel von 195 US-Dollar auf 205 US-Dollar an.

Die Analysten von UBS stufen Apple unverändert mit „neutral“ ein und sehen das Kursziel für die Aktie unverändert bei 190 US-Dollar.

 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,26
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 5,16
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MJ6K6W MJ3LH1. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 18:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer