Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++
Kommt jetzt Panik am Ölmarkt auf? Brent Öl unter Druck

Shell – Widerstand im Fokus 03.10.2025, 08:45 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Kommt jetzt Panik am Ölmarkt auf? Brent Öl unter Druck: Shell – Widerstand im Fokus
© bn
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Shell 31,54 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Druck gibt es derzeit von fundamentaler Seite. Im Fokus steht das am Wochenende (5. Oktober) anstehende Treffen der führenden OPEC+ Staaten. Sie Sorge, dass das Bündnis eine weitere Ausdehnung der Fördermenge beschließt, treibt aktuell den Markt um. Das Damoklesschwert einer Überversorgung schwebt über dem Ölmarkt und drückt den Preis für Brent Öl. Gleichzeitig vermeldete die EIA (U.S. Energy Information Administration) für die Woche zum 26. September einen Aufbau der US-Rohöllagerbestände und eine leichte Steigerung bei der US-Fördermenge.

In Anbetracht der angespannten Lage bei den Ölpreisen präsentiert sich die Shell-Aktie noch vergleichsweise robust.

Shell plc. – Widerstand im Fokus

Der Rückgang der Ölpreise macht auch der Shell-Aktie (WKN: A3C99G | ISIN: GB00BP6MXD84 | Ticker-Symbol: R6C0) zu schaffen. Vorstöße auf der Oberseite blieben zuletzt aus. Allerdings stellte sich noch kein gravierendes Abwärtsmomentum ein. Bricht man die aktuelle Situation auf die charttechnischen Aspekte herunter, dann bietet sich folgendes Bild:

Chartanalyse

Auf der Oberseite limitiert der Widerstandsbereich von 27,5 GBP bis dato zuverlässig jegliche Versuche der Aktie, in Richtung des 52-Wochen-Hochs bei 28,4 GBP vorzustoßen. Ein Ausbruch über die Widerstandszone von 27,5 GBP muss her, um der Aktie Momentum einzuhauchen. Etwaige Rücksetzer sollten unter allen Umständen auf 26 GBP begrenzt bleiben. Anderenfalls könnte es doch noch zu einer Rutschpartie in der Aktie kommen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan stufen Shell unverändert mit „overweight“ ein. Das Kursziel heben sie von 3.000 Pence auf 3.100 Pence an. Die Analysten der Berenberg stoßen ins gleiche Horn. Ihr Votum für die Aktie heißt „buy“ und das Kursziel 3.000 Pence.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 16:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 16:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 14:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 14:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer