Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++
Nun die 5.000 USD? Gold setzt gewaltige Rallye fort

Diese Goldaktie stellt Barrick und Newmont in den Schatten 14.10.2025, 13:14 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nun die 5.000 USD? Gold setzt gewaltige Rallye fort: Diese Goldaktie stellt Barrick und Newmont in den Schatten
© Foto von takaharu SAWA auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Kinross Gold 23,52 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
Gold 4.197,38 USD ±0,00 % Forex

Das Erreichen psychologisch relevanter Marken, wie etwa die Tausendermarken bei Gold, wirft ja auch immer die Frage auf, wie es im Anschluss weitergeht. Kommen Gewinnmitnahmen auf? Beschleunigt sich womöglich die Bewegung? Im Falle der Marke von 4.000 US-Dollar hat Gold die Frage schnell und sehr deutlich beantwortet. Nach einer kurzen Schrecksekunde am vergangenen Donnerstag nahm das Edelmetall die furiose Rallye wieder auf und eilt nun von Rekord zu Rekord.

Dass es irgendwann zu einer Korrektur kommen wird, steht außer Frage. Doch noch zeigt Gold keine Anzeichen von Schwäche. Die beiden wesentlichen Säulen der Rallye – die Käufe der Noten- und Zentralbanken sowie die Mittelzuflüsse in die Gold-ETFs – sind weiterhin intakt. Zudem beeindruckt das Edelmetall immer wieder mit seinen Comebackqualitäten. Rücksetzer werden sofort gekauft und haben gar nicht erst die Gelegenheit, sich adäquat zu entwickeln. Die anhaltend hohen Gold- und natürlich auch Silberpreise spielen den Produzentenaktien in die Karten. Mitunter weisen diese prozentual dreistellige Kursanstiege in 2025 auf. Auch hier gilt: Die potenzielle Fallhöhe ist beachtlich, doch noch ist Druck auf dem Kessel.

Zu den spannendsten Goldproduzenten zählt unverändert die kanadische Kinross Gold. Zuletzt thematisierten wir die Aktie im Kommentar vom 29. August. Seitdem hat sich einiges getan.

Chartanalyse zur Aktie

Kinross Gold – Diese Goldaktie stellt Barrick und Newmont in den Schatten

Notierte die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Kinross Gold (WKN: A0DM94 | ISIN: CA4969024047 | Ticker-Symbol: KIN2) Ende August noch im Bereich von 20 US-Dollar, steht sie heute um einiges höher.

Der obere Chart verdeutlicht, dass es für die Aktie zuletzt auf knapp 25,8 US-Dollar ging. Derzeit gönnt sich Kinross Gold eine Verschnaufpause. Diese Verschnaufpausen auf exponiertem Niveau bergen auch immer das Risiko einer oberen Trendwende. Insofern sollte die Aktie ihren Weg auf der Oberseite möglichst schnell fortsetzen und über die 25,8 US-Dollar ausbrechen. Rücksetzer sollten möglichst eng begrenzt bleiben, um keine Trendumkehr zu provozieren. Der Kursbereich von 23,5 US-Dollar / 22,5 US-Dollar bietet erste Unterstützung. Im besten Fall geht es nicht darunter. Bei einem Rücksetzer unter die 22,5 US-Dollar wäre hingegen Obacht geboten.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer