Schon in der Finanzkrise 2008 war Warren Buffett als wichtiger Bankenretter aktiv geworden. Nun soll er er erneut mit der US-Regierung in Kontakt stehen. Löst Starinvestor Warren Buffett die US-Bankenkrise?

Milliardär und Starinvestor Warren Buffett hat angesichts der US-Bankenkrise in den vergangenen Tagen mehrere Gespräche mit hochrangigen Vertretern der US-Regierung unter Präsident Joe Biden geführt. Dies berichteten mit der Angelegenheit vertraute Personen dem US-Nachrichtensender Bloomberg.

Bereits während der Finanzkrise 2008 war Buffett aktiv geworden: Er beteiligte sich an Goldman Sachs und der Bank of America.

Wie sich Buffett diesmal beteiligen könnte, ist nicht bekannt. Eine Presseanfrage des Handelsblatts an Berkshire Hathaway blieb zunächst unbeantwortet. Buffett gilt auch als Großinvestor bei Finanzinstituten. So ist die Bank of America die zweitgrößte Position in seinem Portfolio.


Ist die Zeit der Megatrends vorbei? Diese Aktien zeigen: NEIN. Man muss nur wissen, wo man sie findet. HIER KLICKEN UND MEHR ERFAHREN


Autor: Ferdinand Hammer,  wallstreet:online Zentralradaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online