JPMorgan erwartet, dass der Bullenmarkt auch 2022 weitergeht. Das Ende der Pandemie sowie eine globale wirtschaftliche Erholung stünden bevor. Nun hat die US-Investmentbank ihre Top-Picks für 2022 vorgestellt.

In dem gestern veröffentlichten Strategiebericht von JPMorgan heißt es: "Wir gehen davon aus, dass 2022 das Jahr der vollständigen weltweiten wirtschaftlichen Erholung, das Ende der Pandemie und der Rückkehr zu normalen Wirtschafts- und Marktbedingungen sein wird, wie wir sie vor dem Ausbruch von COVID-19 hatten."

JPMorgan-Analyst Marko Kolanovic prognostiziert, dass der S&P 500 im kommenden Jahr um rund acht Prozent auf 5.050 Punkte steigen wird. Bei Schwellenländer-Aktien erwartet er sogar ein Wachstum von 18 Prozent. Die Renditen zehnjähriger-US-Staatsanleihen könnten bis Ende 2022 auf 2,25 Prozent steigen, so Kolanovic.

Diese Aktien sind unter den JPMorgan-Top-Picks für 2022:
Apple
Amazon
AbbVie
Allstate
Bank of America
Cheniere Energy
Caterpillar
Constellation Brands
Disney
Dow
Danaher
Eli Lilly
General Motors
Lennar
Qualcomm


Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen