BVB-Aktionäre befinden sich zwei Spieltage vor Saisonende in Lauerstellung. Mit großer Spannung fiebern diese den entscheidenden Partien entgegen. Abzuwarten gilt, ob das jüngste Verlaufshoch bei 4,61 Euro je Anteilsschein erneut angelaufen werden kann. Anfang Mai notierten die Papiere zwischenzeitlich auf dem höchsten Stand seit November 2021. Hintergrund war die kurzzeitige Eroberung der Tabellenspitze in der Fußball-Bundesliga. Indes beschäftigen Anleger weiterhin die Spekulationen rund um einen möglichen Abgang von Jude Bellingham.

BVB gewinnt Partie gegen Borussia Mönchengladbach – Titelrennen weiterhin offen

Mit einem 5:2-Heimsieg hat sich der BVB am vergangenen Samstagabend weiterhin alle Möglichkeiten auf einen Titelgewinn der Meisterschaft offengehalten. Nach wie vor befindet sich die Mannschaft bei noch zwei verbleibenden Spielen mit lediglich einem Zähler Rückstand auf Platz 2 hinter Spitzenreiter Bayern München.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Quelle: IG Europe