Derzeit (Stand 15:30 Uhr) notiert der S&P/TSX Composite-Index mit 17755.71 Punkten mehr oder weniger gleich (-0.01 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im S&P/TSX Composite liegt derzeit bei 110 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?

Drei Titel werden aktuell sehr stark diskutiert: Canada Goose, Aurora Cannabis und Hexo, wie eine Analyse der Stimmung in einschlägigen kanadischen Online Communities ergab.

Nehmen wir zunächst Canada Goose genauer unter die Lupe. Der Trendsignal-Algorithmus hat erkannt, dass die in Online-Diskussionen ausgedrückte Anlegerstimmung zu Canada Goose während der vergangenen 24 Stunden häufig sehr positiv war. Daher wurde ein 'Bullish'-Signal für das Unternehmen erstellt (Prognose Intraday: -1.4 Prozent). Ähnliche Signale hatten in der Vergangenheit eine Trefferquote von 58.3 Prozent, was sich aus einem Vergleich der Kursentwicklung an historischen Tagen mit ähnlichem Stimmungsmuster ergibt. Für Canada Goose liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 14324 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 44.11 CAD mehr oder weniger gleich (-0.1 Prozent).

Nun Aurora Cannabis. Für Aurora Cannabis liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 3335 Prozent. Die Signal-KI hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu Aurora Cannabis diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie Aurora Cannabis ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein 'Bullish'-Signal vor (Prognose +2.5 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 63.4 Prozent in der Vergangenheit). Die Aktie notiert derzeit mit 2.2 CAD sehr stark im Minus (-17.32 Prozent).

Zuletzt der Blick auf Hexo: Während der vergangenen 24 Stunden wurde mehrere wohlwollende Beiträge über Hexo in einschlägigen Internet-Foren eingestellt. Der Trendsignal-Algorithmus produzierte daraus ein 'Bullish'-Signal für das Unternehmen, welches in der Vergangenheit mit einer Trefferquote von 62.5 Prozent zutraf. Die Prognose ist, dass der Aktienkurs im Tagesverlauf mindestens +2.7 Prozent zulegt. Für Hexo liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 389 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 1.75 CAD fast unverändert (+0.19 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen