Der Aktienkurs von Nova Minerals (WKN A2H9WL / ASX NVA) hat sich von Oktober 2021 bis März 2022 in etwa gedrittelt. Nach einem Rebound im April kam der Kurs erneut zurück und bestätigte das März-Tief

Im Juli konnte dann erfolgreich die 100 Tage Linie nach oben überwunden werden. Die 200 Tage Linie wurde erreicht, konnte allerdings bisher nur kurzzeitig überboten werden. Der Aktienkurs pendelt derzeit zwischen den beiden Durchschnitten.

Die 200 Tage Linie fällt weiterhin und reflektiert damit die lange Abwärtsbewegung. Die 100 Tage Linie steigt weiterhin (wenn auch mit abnehmender Stärke) an - das ist positiv.

Der MACD und der Trendbestätiger gaben Juni/Juli ein Kaufsignal, welches mit dem Abprallen an der 200 Tage Linie wieder aufgehoben wurde. Interessant ist der Chaikin Money Flow, der in den letzten Wochen einen Zufluss von Kapital in die Aktie anzeigt (grüne Zone).

nova minerals chart chartanalyse
Quelle: Comdirect

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren!
Folgen Sie Goldinvest auf Youtube!

 

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt besteht oder bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen dem erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt, womit ein direkter Interessenkonflikt gegeben ist.

Quelle: GOLDiNVEST