Der Hang Seng-Index notiert mit 26800 Punkten aktuell (Stand 03:11 Uhr) sehr stark im Plus (+5.23 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Hang Seng liegt derzeit bei 163 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist leicht positiv. Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?

Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell China Mobile, China Unicom Hong Kong und CLP, wie eine Stimmungsanalyse der einschlägigen asiatischen Online Communities ergab.

Am meisten diskutiert wird China Mobile: Die Signal-KI hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus negativ zu China Mobile diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch schlechte Stimmung der Anleger zu Aktie China Mobile ein klares Signal für fallende Kurse; dementsprechend liegt hier ein klares 'Bearish'-Signal vor (Prognose -0.6 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 63.9 Prozent in der Vergangenheit). Für China Mobile liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 257 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 63.65 HKD mehr oder weniger unverändert (-0.24 Prozent).

Die China Unicom Hong Kong-Aktie ist der nächste Punkt unserer Auswertung. Für China Unicom Hong Kong liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 104 Prozent. Da die Stimmung in den Online-Beiträgen zu China Unicom Hong Kong in den vergangenen 24 Stunden in deutlicher Mehrheit negativ war, hat die Stimmungsanalyse am heutigen Tag ein 'Bearish'-Signal für die Aktie generiert (Prognose -0.9 Prozent am aktuellen Handelstag). Bei ähnlichen Stimmungsmustern hatte dieser Signaltyp in der Vergangenheit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 72.6 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 6.51 HKD im Minus (-0.61 Prozent).

Zuletzt der Blick auf CLP: Am vergangenen Handelstag wurde im Internet in düsterer Stimmung über CLP diskutiert, was die Signal-KI dazu veranlasste, der Aktie ein 'Bearish'-Signal zuzuordnen (erwartete Intraday-Veränderung: -0.5 Prozent, Trefferquote ähnlicher Signale in der Vergangenheit: 70.8 Prozent). Für CLP liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 50 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 80.1 HKD nahezu gleich (0 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Finanztrends.info