Der Hang Seng-Index notiert mit 26800 Punkten aktuell (Stand 03:11 Uhr) sehr stark im Plus (+5.23 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Hang Seng liegt derzeit bei 55 Prozent (wenig los), die Stimmung ist leicht negativ. Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?

Derzeit unterhalten sich die Anleger am ausgiebigsten über China Unicom Hong Kong, China Mobile und CK Hutchison. Das hat eine Echtzeit-Stimmungsanalyse der wichtigsten asiatischen Online-Foren ergeben.

Wir beginnen mit der China Unicom Hong Kong-Aktie, welche aktuell die meistdiskutierte im Hang Seng-Index ist. Der KI-Algorithmus hat erkannt, dass die in Online-Diskussionen ausgedrückte Anlegerstimmung zu China Unicom Hong Kong während der vergangenen 24 Stunden häufig sehr negativ war. Daher wurde ein 'Bearish'-Signal für das Unternehmen erstellt (Prognose Intraday: -0.9 Prozent). Ähnliche Signale hatten in der Vergangenheit eine Trefferquote von 72.6 Prozent, was sich aus einem Vergleich der Kursentwicklung an historischen Tagen mit ähnlichem Stimmungsmuster ergibt. Für China Unicom Hong Kong liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 143 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 6.75 HKD sehr deutlich im Minus (-2.32 Prozent).

Die Analyse macht weiter mit China Mobile. Für China Mobile liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 0 Prozent. Der Trendsignal-Algorithmus hat erkannt, dass die in Online-Diskussionen ausgedrückte Anlegerstimmung zu China Mobile während der vergangenen 24 Stunden häufig sehr negativ war. Daher wurde ein 'Bearish'-Signal für das Unternehmen erstellt (Prognose Intraday: -0.7 Prozent). Ähnliche Signale hatten in der Vergangenheit eine Trefferquote von 63.9 Prozent, was sich aus einem Vergleich der Kursentwicklung an historischen Tagen mit ähnlichem Stimmungsmuster ergibt. Die Aktie notiert derzeit mit 66.45 HKD deutlich im Minus (-1.26 Prozent).

Wir schließen unsere Analyse mit CK Hutchison ab: Der Trendsignal-Algorithmus hat erkannt, dass die in Online-Diskussionen ausgedrückte Anlegerstimmung zu CK Hutchison während der vergangenen 24 Stunden häufig sehr negativ war. Daher wurde ein 'Bearish'-Signal für das Unternehmen erstellt (Prognose Intraday: -0.5 Prozent). Ähnliche Signale hatten in der Vergangenheit eine Trefferquote von 100 Prozent, was sich aus einem Vergleich der Kursentwicklung an historischen Tagen mit ähnlichem Stimmungsmuster ergibt. Für CK Hutchison liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 0 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 69.93 HKD im Minus (-0.53 Prozent).

Jetzt den vollständigen Artikel lesen