DGAP-Ad-hoc: The Social Chain AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Kapitalmaßnahme
The Social Chain AG setzt Anzahl neu auszugebender Aktien und den Platzierungspreis für die neuen Aktien fest

24.11.2021 / 08:30 CET/CEST
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The Social Chain AG setzt Anzahl neu auszugebender Aktien und den Platzierungspreis für die neuen Aktien fest

Berlin, 24. November 2021 - Der Vorstand der The Social Chain AG (WKN: A1YC99, ISIN:DE000A1YC996, Ticker: PU11) (die "Gesellschaft") hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft beschlossen, das eingetragene Grundkapital der Gesellschaft gegen Bareinlagen von gegenwärtig EUR 11.453.247,00 um EUR 1.145.324,00 auf EUR 12.598.571,00 durch Ausgabe von 1.145.324 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien, jeweils mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital der Gesellschaft von EUR 1,00 und voller Gewinnanteilberechtigung ab dem 1. Januar 2021 ("Neue Aktien"), unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals zu erhöhen ("Kapitalerhöhung"). Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre der Gesellschaft wurde ausgeschlossen.

Sämtliche Neuen Aktien wurden im Rahmen einer Privatplatzierung zu einem Preis von EUR 46,40 je Neuer Aktie ("Platzierungspreis") bei ausgewählten institutionellen Anlegern platziert. Wesentliche Aktionäre der Gesellschaft einschließlich Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates beteiligten sich an der Transaktion. Der Gesellschaft fließt aus der Kapitalerhöhung somit ein Bruttoemissionserlös von EUR 53,1 Mio. zu. Die Gesellschaft wird den Nettoemissionserlös zur teilweisen Finanzierung des Erwerbs der DS Holding GmbH verwenden.

Die Zulassung der Neuen Aktien zum Handel im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse und zugleich zum Teilbereich des regulierten Markts (Prime Standard) wird am oder um den 25. November 2021 erwartet. Der erste Handelstag der neuen Aktien und die Lieferung der neuen Aktien an die Investoren soll am oder um den 29. November 2021 erfolgen.

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10119 Berlin
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ir@socialchain.com


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Informationen für Vertreiber

Gemäß der EU Produktüberwachungsanforderungen wurde ein Produktfreigabeverfahren hinsichtlich der Aktien von jedem Vertreiber durchgeführt, welches ergeben hat, dass die Aktien (i) für einen Endkunden-Zielmarkt bestehend aus Kleinanlegern und Anlegern, die die Kriterien für professionelle Kunden und geeignete Gegenparteien (jeweils im Sinne der MiFID II (Richtlinie 2014/65/EU)) erfüllen, und (ii) für den Vertrieb über alle gemäß der MiFID II zulässigen Vertriebskanäle, jeweils geeignet sind. Jeder Vertreiber, der die Aktien später anbietet, ist dafür verantwortlich, den Zielmarkt hinsichtlich der Aktien eigenständig zu evaluieren und geeignete Vertriebskanäle festzulegen.




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