China BPIC Surveying Instruments AG: Positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung im Geschäftsjahr 2015

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15.03.2016 / 14:01 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Hamburg, den 15. März 2016 - Nach vorläufigen Zahlen konnte die China BPIC Surveying Instruments AG ( WKN: A1PG50 ) im Geschäftsjahr 2015 im bisherigen Kerngeschäft mit Vermessungsgeräten in China erfreuliche Umsatz- und Ergebniszuwächse erwirtschaften. So wurden die Umsatzerlöse um 5,5 % auf EUR 5,8 Mio. (inkl. Wechselkursgewinn zum 31.12.2015 vom chinesischen Renminbi (RMB) in EUR) gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich überproportional von EUR 2,0 Mio. um knapp 16,8 % auf EUR 2,3 Mio. Trotz eines schwierigen chinesischen Marktumfelds ist es der Gesellschaft damit gelungen, weitere Marktanteile zu gewinnen und ihre Ertrags- und Ergebniskraft zu stärken.

Über China BPIC Surveying Instruments AG

Die China BPIC Surveying Instruments AG entwirft, produziert und vertreibt unter ihrer eigenen Marke "BPIC" Messgeräte. Die BPIC Gruppe verkauft 4 Produktarten mit verschiedenen Modellen, elektronische Tachymeter (Totalstationen), elektronische Theodolite, elektronische Lasertheodolite und Kreuzlinien-Baulaser an chinesische und internationale Bau- und Ingenieursfirmen über Distributoren. Zudem entwirft und produziert die BPIC Gruppe auch im Auftrag von anderen Chinesischen Messgeräteherstellern Messgeräteausrüstungen und Komponentensysteme ("Whitelabelling"). Die BPIC Gruppe verkauft maßgefertigte Softwaresysteme gemäß der Spezifikation und Anforderung ihrer Kunden. Die Produktionsanlagen der BPIC Gruppe befinden sich im Changping Distrikt, Peking, China.

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Sprache: Deutsch Unternehmen: China BPIC Surveying Instruments AG Schopenstehl 22 20095 Hamburg Deutschland E-Mail: info@bpicsurvey.com Internet: www.bpicsurvey.com ISIN: DE000A1PG508 Börsen: Freiverkehr in Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

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