DGAP-News: Clean Power Capital Corp. / Schlagwort(e): Personalie
Clean Power Capital Corp.: Clean Power Capital gibt Ernennung des Autorennsport-Unternehmers George Steinbrenner IV in PowerTaps Fachbeirat bekannt

06.01.2021 / 07:31
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Clean Power Capital gibt Ernennung des Autorennsport-Unternehmers George Steinbrenner IV in PowerTaps Fachbeirat bekannt

VANCOUVER, British Columbia, 6. Januar 2021 - Clean Power Capital Corp. (CSE: MOVE) (FWB: 2K6) (OTC: MOTNF) ("Clean Power" oder das "Unternehmen" oder "MOVE"). Das Unternehmen gibt die Ernennung von Herrn George Steinbrenner IV in den Fachbeirat der PowerTap Hydrogen Fueling Corp. ("PowerTap) bekannt. Wie bereits am 28. Oktober 2020 bekannt gegeben, hat das Unternehmen im Rahmen seiner Anlagestrategie im Wasserstoffsektor in PowerTap investiert.

George ist der jüngste Teambesitzer innerhalb der NTT INDYCAR-Serie. Sein eigenes Engagement für Nachhaltigkeit, das durch Führungsqualitäten und Beispiele in seiner Familie und verwandten Unternehmen gestärkt wird, trägt zu seinem Engagement bei, dem Beispiel der INDYCAR zu folgen, indem er einen geplanten Schritt zur Implementierung von Single-Source-Hybridsystemen ab 2023 ankündigte.

George bringt seine eigene langfristige Sichtweise in das ehrgeizige Ziel ein, die Botschaft der Nachhaltigkeit im Motorsport zu unterstützen, indem er aktiv einzigartige Initiativen verfolgt wie:

- Betrieb eines mit alternativem Kraftstoff betriebenen Transporters und eines Begleitgenerators, um eine kohlenstoffneutrale (oder bessere) Beförderungsweise zu erzielen.

- Unterstützung bei der Umsetzung umfassender Recyclingprogramme in der gesamten INDYCAR-Landschaft, einschließlich der Rennstätten.

- Leitung der Bemühungen zur Einführung von Ökostrom auf Campingplätzen in der gesamten INDYCAR-Ablaufsplanung, dort wo Camping vorherrscht.

George kommentierte: "Während wir kontinuierlich die Sektoren nachhaltiger Energie kennenlernen und analysieren, finden wir weiterhin Möglichkeiten, diese Initiativen mit unseren bestehenden Plattformen zu kombinieren. Obwohl mein Hauptaugenmerk weiterhin auf der Integration von Nachhaltigkeitsprogrammen in meine eigenen unabhängigen Unternehmen liegt, ist das Yankee Stadium weiterhin führend bei Initiativen für Nachhaltigkeit und öffentlicher Gesundheit, da es als erste Sportstätte der Welt das WELL Health-Safety Rating des International WELL Building Institute erhalten hat durch Einbau eines Lüftungssystemzusatzes auf Wasserstoffbasis zur Bekämpfung von Krankheitserregern in der Luft.

Neben dem weiteren Aufbau von Geschäftsbeziehungen zwischen Steinbrenner Racing und Unternehmen für grüne Energie sehen wir eine echte Chance, eine positive Botschaft für erneuerbare Energien durch den Motorsport zu verbreiten. Wir begrüßen PowerTap Hydrogen in der Unternehmensfamilie, die mit unserem Team und den zugehörigen Rennsportleistungen verbunden ist."

Mit dem Start der George4 Foundation Ende 2020 unterstützt George nicht nur umweltfreundliche Wege, sondern unterstützt auch eine Vielzahl von Wohltätigkeitsprogrammen. Ähnlich wie in einer Familie und beim Engagement für Nachhaltigkeit baut die George4 Foundation auf einem philanthropischen Vermächtnis auf und wird von der Bedeutung des Gebens getrieben, wie von mehreren Generationen innerhalb der Familie Steinbrenner hervorgehoben. Die George4 Foundation wird Geldmittel beschaffen und verteilen, um Initiativen zu unterstützen, die pädiatrische medizinische Forschung, Jugendhilfe und die Förderung benachteiligter Familien umfassen.

George wird dem Fachbeirat der PowerTap Hydrogen beitreten und begrüßt die Synergien, die PowerTap in bestehende Beziehungen einbringt, die Steinbrenner Racing bereits im Umweltsektor genießt. Herr Steinbrenner merkte an: "Der Ausbau unserer Beziehungen und die Teilnahme an Nachhaltigkeit eröffnen einen langfristigen Nutzen. Da unser Team und unsere Serien weiterhin innovativ sind, eröffnet die Ausrichtung auf wachstumsorientierte Unternehmen wie PowerTap, die sich auf natürliche Weise mit bestehenden Partnerschaften im Bereich Biokraftstoffe verbinden, Möglichkeiten zum gegenseitigen Nutzen. Ich bin begeistert, eine beratende Rolle bei PowerTap zu übernehmen und begrüße es, ihre branchenführenden Technologien und strategischen Partnerschaften einzusetzen, um eine größere Akzeptanz zu erreichen."

ÜBER STEINBRENNER RACING

Steinbrenner Racing wurde 2016 von George Steinbrenner IV in Zusammenarbeit mit Michael Andretti und Andretti Autosport gegründet und ist ein in den USA ansässiges Motorsportteam, das innerhalb der NTT INDYCAR-Serie zusätzlich zu verwandten und Entwicklungsserien antritt, die konzipiert wurden, um künftige Stars der INDYCAR-Serie vorzubereiten. Als Mitglied einer Familie, die für ihren Sieg und ihren Erfolg bei den New York Yankees bekannt ist, hat George schon in jungen Jahren eine Leidenschaft für den Rennsport durch ein Engagement für einen eventuellen Teambesitz gezeigt, indem er seine Karriere als Führungskraft als Praktikant begann.

Obwohl Steinbrenner Racing ein junges Team ist, hat es in jeder Serie, in der es teilnahm, konstante Erfolge erzielt. Darin enthalten ist eine beispiellose Siegesreihe von drei Indy Lights-Rennen im Mai 2018 auf dem Indianapolis Motor Speedway, die von einem Freedom 100-Sieg gekrönt wurde, sowie die Auszeichnung als jüngster jemals siegreicher Teambesitzer und Fahrer auf dem Circuit of The Americas im Jahr 2019. Steinbrenner Racing wird 2021 als Andretti Steinbrenner Motorsport mit dem amtierenden Indy Pro 2000 Rookie des Jahres wieder an den Indy Lights teilnehmen.

Steinbrenner Racing tritt in der schnellsten und vielfältigsten Rennserie der Welt an und tritt 2021 in ein fünftes Wettbewerbsjahr ein, in dem er insgesamt 11 Rennsiege, 15 Polepositions und 29 Podestplätze erzielt hat.

"Wir freuen uns, dass Clean Power Capital George Steinbrenner IV in den Fachbeirat der PowerTap berufen hat. Herr Steinbrenners Fokus auf saubere Energie und sein aktives Engagement in der Autorennsportbranche ermöglichen es ihm, sich aktiv für die Einführung von Wasserstoff als Kraftstoff für Fahrzeuge einzusetzen," sagte Raghu Kilambi, CEO der PowerTap Hydrogen Fueling Corp. "Herrn Steinbrenners Branchenbeziehungen und der Einfluss werden von entscheidender Bedeutung sein, wenn PowerTap die Kommerzialisierung unserer Wasserstoffproduktions- und Abgabetechnologie vor Ort startet."

Über PowerTap

PowerTap ist führend beim Aufbau der kostengünstigsten Infrastruktur für die Wasserstoffbetankung mittels ihres umweltfreundlichen geistigen Eigentums, Produktdesigns für die modularisierten und niedrigsten Produktionskosten von Wasserstoff und Markteinführungsplans. Auf der PowerTap-Technologie basierende Wasserstoff-Tankstellen befinden sich in privaten Unternehmen und öffentlichen Stationen (in der Nähe des Flughafens LAX) in Kalifornien, Texas, Massachusetts und Maryland. Weitere Informationen zu PowerTap finden Sie auf der Website unter http://www.powertapfuels.com

Über Clean Power Capital Corp.

Clean Power ist eine Investmentgesellschaft, die sich auf angepasste Investitionen in private und öffentliche Unternehmen spezialisiert hat, die in einer Vielzahl von Branchen tätig sein können, wobei der aktuelle Schwerpunkt auf der Gesundheitsbranche und Branche der erneuerbaren Energien liegt. Das Investitionsmandat konzentriert sich insbesondere auf Investitionsmöglichkeiten mit hoher Rendite, die Fähigkeit, einen angemessenen Kapitalzuwachs zu erzielen und Liquidität in unseren Anlagen zu suchen. Eine Kopie der geänderten und neu formulierten Anlagerichtlinie der Clean Power finden Sie im Unternehmensprofil unter www.sedar.com.

Im Namen des Board of Directors der Clean Power Capital Corp.

"Joel Dumaresq"

Joel Dumaresq
CEO
Tel.: +1 (604) 687-2038

info@cleanpower.capital

Erfahren Sie mehr über Clean Power auf unserer Website: https://cleanpower.capital/

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



06.01.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


1158739  06.01.2021 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1158739&application_name=news&site_id=boersennews