DFV Deutsche Familienversicherung AG platziert erfolgreich Kapitalerhöhung

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DFV Deutsche Familienversicherung AG platziert erfolgreich Kapitalerhöhung

07.07.2020 / 10:11

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DFV Deutsche Familienversicherung AG platziert erfolgreich Kapitalerhöhung

- 1.326.160 Neue Aktien zum Preis von je 24,40 EUR platziert

- Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 32,35 Mio. EUR

- Überzeichnung der Kapitalerhöhung zeigt hohes Investoreninteresse

- Weiterentwicklung zum digitalen Versicherungsvollanbieter

- Positiver Ausblick 2020: Ziel von 100.000 Neuverträgen bestätigt

Frankfurt am Main, 7. Juli 2020 - Die DFV Deutsche Familienversicherung AG

("DFV", "Deutsche Familienversicherung"), ein stark wachsendes und in Europa

führendes digitales Versicherungsunternehmen, hat im Rahmen der gestern

angekündigten Barkapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten

Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre insgesamt

1.326.160 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien ("Neue Aktien") zum

Preis von 24,40 EUR je Aktie im Wege einer Privatplatzierung bei

institutionellen Investoren platziert. Die Kapitalerhöhung war deutlich

überzeichnet. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich von

26.523.240,00 EUR um 2.652.320,00 EUR bzw. knapp 10,0 % auf 29.175.560,00

EUR. Der Streubesitz der DFV-Aktie steigt damit von aktuell 12,28 % auf ca.

21,1 %. Der Gesellschaft fließt aus der Kapitalerhöhung ein

Bruttoemissionserlös von rund 32,35 Mio. EUR zu.

"Ich danke allen Investoren, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Die

erfolgreiche Kapitalerhöhung zeigt, dass die hohe Skalierbarkeit unseres

Geschäftsmodells und unser Wachstumspotenzial im digitalen

Versicherungsmarkt weiter Anerkennung findet. Auch der erfolgreiche

Börsenauftakt des amerikanischen InsurTechs Lemonade verdeutlicht das hohe

Upside-Potenzial für unsere Aktie." kommentiert Dr. Stefan Knoll,

Vorstandsvorsitzender und Gründer der Deutschen Familienversicherung.

Der Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung soll von der Gesellschaft

zur Fortführung der bisherigen Wachstumsstrategie, einschließlich der

Gründung neuer Risikoträger bzw. der Gründung eines Krankenversicherers und

eines Sachversicherers sowie der Entwicklung neuer Produkte verwendet

werden. Diese Maßnahmen sind die Grundvoraussetzungen für die Ausweitung des

Produktportfolios im Bereich der Krankenversicherung und des damit

einhergehenden vergrößerten Marktpotenzials. In 2021 soll sich im Rahmen

dieser Strategie die Gründung eines Lebensversicherers anschließen. Mit den

neuen Risikoträgern beginnt das Frankfurter Unternehmen den Aufbau einer

Konzernstruktur und verlässt damit die Rolle eines Start-Ups.

Grundsätzliches Ziel der Strategie ist die Beschleunigung des

eingeschlagenen Wachstumskurses, nachdem sich abzeichnet, dass die

angestrebten 100.000 Neuverträge auch in 2020 wieder erreicht werden.

Die Neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung sollen voraussichtlich am 08. Juli

2020 prospektfrei in den Börsenhandel in die bestehende Notierung im Prime

Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden.

Begleitet wurde die Privatplatzierung von der MainFirst Bank AG als Sole

Global Coordinator und Sole Bookrunner.

Ihr Ansprechpartner

Lutz Kiesewetter

Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations

Tel.:+49 69 74 30 46 396

E-Mail: Lutz.Kiesewetter@deutsche-familienversicherung.de

Über die DFV Deutsche Familienversicherung AG

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A0KPM74) ist ein

wachstumsstarkes InsurTech-Unternehmen. Die DFV deckt als digitales

Versicherungsunternehmen mit eigenen Produkten die komplette

Wertschöpfungskette ab. Ziel des Unternehmens ist es, Versicherungsprodukte

anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen ("Einfach.

Vernünftig"). Die DFV bietet ihren Kunden vielfach ausgezeichneten

Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatz-versicherung)

sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis des hochmodernen und

skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzt das Unternehmen mit

durchweg digitalen Produktdesigns sowie der Abschlussmöglichkeit über

digitale Sprachassistenten neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche.

www.deutsche-familienversicherung.de

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Dementsprechend werden die Neuen Aktien von der Gesellschaft, abgesehen von

bestimmten begrenzten Ausnahmen nach dem Ermessen der Gesellschaft,

außerhalb der Vereinigten Staaten nur in "offshore transactions" im Sinne

der Regulation S an Personen, die keine U.S. Persons sind, verkauft. Die

Gesellschaft wurde und wird nicht gemäß dem Investment Company Act

registriert, und Erwerber von Neuen Aktien haben keinen Anspruch auf die

Vorteile des Investment Company Act. Die Gesellschaft hat keine Analyse

durchgeführt, um zu bestimmen, ob die Gesellschaft als "passive foreign

investment company" (wie im Internal Revenue Code von 1986 definiert) (ein

"PFIC")

für US-Bundeseinkommensteuerzwecke für das laufende Jahr oder in Zukunft

behandelt wird oder nicht. Die Gesellschaft kann als eine PFIC angesehen

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jeden US-Bundeseinkommenssteuerzahler nachteilige Folgen für die

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angeboten. Es wurden keine Maßnahmen zum Angebot, Erwerb oder Vertrieb der

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