DGAP-News: First Graphene Limited / Schlagwort(e): Personalie/Strategische Unternehmensentscheidung
First Graphene Limited ernennt neuen Chief Executive Officer

14.12.2020 / 12:31
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


First Graphene Limited (ASX: FGR) gibt nach einer umfassenden globalen Suche die Ernennung von Michael Bell zum neuen Chief Executive Officer bekannt. Herr Bell ist Ingenieur und leitender Angestellter mit umfassender Erfahrung im Bereich globales Geschäftswachstum. Herr Bell ersetzt den Managing Director Craig McGuckin, der nach acht Jahren im Unternehmen am Ende dieses Monats in den Ruhestand treten wird.
 

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Ingenieurwesen und Unternehmensführung verfügt Herr Bell über bedeutende internationale Erfahrung, um das Geschäftswachstum voranzutreiben. Er kommt von der in Singapur ansässigen ST Engineering Group zu First Graphene, wo er als Senior Vice President fungiert.
 

Herr Bell war außerdem als Director für Navman Wireless, ein globales Telematikunternehmen, das von der Danaher Corporation übernommen wurde, und als General Manager beim in Singapur ansässigen Schiffbauer Strategic Marine tätig.
 

Herr Bell kommentierte die Ernennung und sagte, First Graphen befinde sich in einem entscheidenden Stadium seiner Entwicklung.
 

"Ich freue mich, in einer aufregenden Phase seines Wachstums in das Unternehmen einzutreten", sagte Bell.

"Graphen bietet ein erhebliches globales Potenzial, da die Hersteller beginnen, seine Anwendungen zu verstehen, und das PureGRAPH(R)-Produkt ist äußerst gut positioniert, um diese Möglichkeiten wirksam zu nutzen."
 

First Graphenes Chairman, Warwick Grigor, dankte Herrn McGuckin und sagte, dass die Referenzen von Herrn Bell für ein nachhaltiges kommerzielles Wachstum auf den globalen Märkten überzeugend seien.

"Craig war maßgeblich daran beteiligt, First Graphene als weltweit führenden Graphenlieferanten zu etablieren, und wir danken ihm für seine Innovation, Vision, Führung und Begeisterung beim Aufbau des Unternehmens bis zu seiner heutigen weltweiten Bedeutung", sagte Grigor.

"Nach einer umfassenden globalen Suche zur Identifizierung der richtigen Person, um auf den bisherigen Erfolgen des Unternehmens aufzubauen, freuen wir uns, Michael als CEO begrüßen zu dürfen."

"Da das Unternehmen nun in der Lage ist, bedeutende globale Chancen zu nutzen, wird Michael wertvolle Erkenntnisse liefern, die unserer Ansicht nach dazu beitragen werden, das signifikante Umsatzwachstum in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungen zu beschleunigen."
 

Herr Bell wird im ersten Quartal 2021 seine Aufgaben als CEO der First Graphene übernehmen.
 


Das Foto in der originalen englischen Pressemitteilung zeigt: Herr Michael Bell Chief Executive Officer First Graphene Ltd.

 

Über First Graphene Ltd. (ASX: FGR)

First Graphene Ltd. ist ein führender Anbieter von Hochleistungs-Graphenprodukten. Das Unternehmen besitzt eine robuste Produktionsplattform, die auf der unternehmenseigenen Belieferung mit sehr reinen Rohmaterialien und einer etablierten Produktionskapazität von 100 Tonnen Graphen pro Jahr basiert. Kommerzielle Anwendungen werden jetzt in Verbundwerkstoffen, Elastomere, im Brandschutz, im Baugewerbe und in der Energiespeicherung avanciert.

First Graphene Ltd. ist in Australien börsennotiert (ASX: FGR) und ihr primärer Produktionsstandort befindet sich in Henderson in der Nähe von Perth, Western Australia. Das Unternehmen ist im Vereinigten Königreich als First Graphene (UK) Ltd. in das Handelsregister eingetragen und ein Tier-1-Partner im Graphene Engineering Innovation Centre (GEIC) in Manchester, Vereinigtes Königreich.

Mit Genehmigung des Boards wurde diese Pressemitteilung von Peter R. Youd, Director, Chief Financial Officer und Company Secretary, zur Veröffentlichung freigegeben.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:


Investoren

Peter Youd
Director
First Graphene Limited
peter.youd@firstgraphene.net
Tel. +61-1300-660 448

Medien

Luke Derbyshire
Managing Director
Spoke Corporate
luke@spokecorporate.com
Tel. +61-488-66 42 46
 

Im deutschsprachigen Raum
 

AXINO Media GmbH
Fleischmannstraße 15
73728 Esslingen am Neckar

Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
office@axino.de
www.axino.de
 

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



14.12.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


1154947  14.12.2020 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1154947&application_name=news&site_id=boersennews