DGAP-News: Media and Games Invest plc / Schlagwort(e): Sonstiges
Media and Games Invest; Aufstieg in den MSCI Germany Small Cap Index und Vollzug Umwandlung von PLC zur SE

31.05.2021 / 16:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Media and Games Invest; Aufstieg in den MSCI Germany Small Cap Index und Vollzug Umwandlung von PLC zur SE

31. Mai 2021 - Die Media and Games Invest SE ("MGI" oder das "Unternehmen", ISIN: MT0000580101; Ticker M8G; Nasdaq First North Premier Growth Market und Scale Segment Börse Frankfurt) wurde Ende letzter Woche in den MSCI Germany Small Cap Index aufgenommen. Zudem wurde die von der außerordentlichen Hauptversammlung am 15. April 2021 beschlossene Umwandlung der Rechtsform der Gesellschaft von einer PLC in eine Societas Europaea ("SE") vollzogen.

Bisher war MGI im MSCI Germany Micro Cap Index vertreten. Aufgrund der starken Performance der vergangenen Jahre, mit einem Umsatz CAGR von 76% und einem EBITDA CAGR von über 58% seit 2018 sowie dem damit einhergehenden gestiegenen Anlegerinteresse haben die Börsenumsätze und die Marktkapitalisierung signifikant zugenommen. Aktuell erreicht die Marktkapitalisierung 640 Mio. Euro (XETRA-Schlusskurs am 28.05.2021). Das durchschnittliche Handelsvolumen lag über alle Börsenplätze im April 2021 bei rund 4,5 Millionen Euro pro Tag.

Auch die schon länger geplante Umwandlung in eine SE wurde nun abgeschlossen. Die außerordentliche Hauptversammlung ist am 15. April 2021 mit der Zustimmung zur Umwandlung dem Vorschlag des Board of Directors einstimmig gefolgt. Nach umfassender Prüfung und der dann erfolgten Freigabe der Umwandlung durch das maltesische Handelsregister ist das Unternehmen jetzt als SE unter der neuen Registrierungsnummer SE 15 im maltesischen Handelsregister registriert.

Die Umwandlung zur SE wird keine Auswirkungen auf die Vertragspartner, Angestellten oder Aktionäre von MGI haben. Die Rechte der Aktionäre bleiben auch in der neuen Rechtsform der SE unverändert und die Börsennotierungen sind davon nicht betroffen.

Remco Westermann, CEO und Chairman of the Board von MGI: "Ich freue mich, dass wir die Umwandlung zur SE nun erfolgreich abgeschlossen haben. Die Umwandlung stattet uns mit einer europaweit und international akzeptierten und respektierten Rechtsform aus. Wir sehen insgesamt ein deutlich gestiegenes Anlegerinteresse für die MGI. Mit der Umwandlung in eine SE und der Aufnahme in den MSCI Germany Small Cap Index erwarten wir eine noch höhere Aufmerksamkeit bei internationalen Investoren. Wir sind ambitioniert, diesen erfolgreichen Weg schnell und konsequent weiter fortzusetzen, und sehen als nächstes Ziel den MSCI Mid Cap Index. Ich möchte mich bei allen Aktionären für ihre Unterstützung und das gezeigte Vertrauen in unsere Strategie bedanken".

Verantwortliche Parteien

Die Informationen in dieser Mitteilung wurden von der unten aufgeführten verantwortlichen Stelle zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung durch den MGI-Nachrichtenverteiler EQS Newswire zur Verfügung gestellt. Die unten aufgeführten verantwortlichen Personen können für weitere Informationen kontaktiert werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Remco Westermann
Chairman of the Board and CEO
info@mgi-se.com

Sören Barz
Leiter Investor Relations
+49 170 376 9571
soeren.barz@mgi-se.com, info@mgi-se.com
www.mgi-se.com

Jenny Rosberg, ROPA, IR Kontakt Stockholm
Phone: +46707472741
Mail: Jenny.rosberg@ropa.se

Axel Mühlhaus / Dr. Sönke Knop, edicto GmbH, IR Kontakt Frankfurt
Phone: +49 69 9055 05 51
Mail: mgi@edicto.de

Über Media and Games Invest SE

Media and Games Invest SE ist ein digitales integriertes Spiele- und Medienunternehmen mit Schwerpunkt in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen kombiniert organisches Wachstum mit wertsteigernden, synergetischen Akquisitionen und zeigt ein kontinuierliches, starkes und profitables Wachstum mit einem Umsatz-CAGR von 45% über die vergangenen sechs Jahre. Neben dem starken organischen Wachstum hat die MGI-Gruppe in den vergangenen sechs Jahren mehr als 30 Unternehmen und Vermögenswerte erfolgreich erworben. Die erworbenen Vermögenswerte und Unternehmen werden integriert und unter anderem wird die Cloud-Technologie aktiv genutzt, um Effizienzgewinne und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Die Aktien des Unternehmens sind an der Nasdaq First North Premier Growth Market in Stockholm und im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Das Unternehmen verfügt über eine besicherte Anleihe, die an der Nasdaq Stockholm und am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist, sowie über eine unbesicherte Anleihe, die am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist.

Der Certified Advisor des Unternehmens am Nasdaq First North Premier Growth Market ist FNCA Sweden AB; info@fnca.se, +46-8-528 00 399.



31.05.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Media and Games Invest plc
St. Christopher Street 168
VLT 1467 Valletta
Malta
Telefon: +356 21 22 7553
Fax: +356 21 22 7667
E-Mail: info@mgi.group
Internet: www.mgi.group
ISIN: MT0000580101
WKN: A1JGT0
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate Exchange; FNSE
EQS News ID: 1202709

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1202709  31.05.2021 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1202709&application_name=news&site_id=boersennews