DGAP-News: PANTAFLIX AG / Schlagwort(e): Sonstiges
PANTAFLIX Studios startet neues Format MARIO NOVEMBRE - AUCH DAS NOCH! - Folge eins der Serie ab Samstag auf Joyn verfügbar

18.11.2021 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PANTAFLIX Studios startet neues Format MARIO NOVEMBRE - AUCH DAS NOCH! - Folge eins der Serie ab Samstag auf Joyn verfügbar

- PANTAFLIX Studios startet neues Personality-Doku-Format mit Musiker, Creator und Schauspieler Mario Novembre

- PANTAFLIX Studios launcht parallel zur Serie den eigenen YouTube-Kanal, auf dem die 12 Folgen künftig 14 Tage nach Veröffentlichung auf Joyn erscheinen


München, 18. November 2021. PANTAFLIX Studios, eine Tochtergesellschaft der PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ, ISIN: DE000A12UPJ7), hat mit den Dreharbeiten der ersten Staffel von MARIO NOVEMBRE - AUCH DAS NOCH! begonnen. Unter Einhaltung höchster COVID-19-bedingter Gesundheits- und Hygiene-Standards starteten vergangene Woche die Dreharbeiten des neuen wöchentlichen Reality-Formats. Die erste Folge erscheint am 20. November kostenlos auf Joyn.
Zusätzlich zu der Veröffentlichung als Joyn Original können die Zuschauer*innen die Episoden jeweils 14 Tage später auf dem neuen YouTube-Channel von PANTAFLIX Studios ansehen.

Content Creator, Influencer und Musiker Mario Novembre erreicht über seine Social Media-Kanäle etwa 6,6 Millionen Abonnent*innen und Follower*innen1. Er begeistert seine Fans mit seiner Musik, witzigen Instagram-Reels und TikTok-Videos sowie seinem Schauspieltalent. Für PANTAFLIX Studios stand er bereits in mehreren Produktionen vor der Kamera. Darunter das Joyn Original DAS INTERNAT, in dem Mario eine der Hauptrollen spielt und zu dem er den Titelsong beigesteuert hat.

Kurzinhalt von MARIO NOVEMBRE - AUCH DAS NOCH!
Der 21-jährige Mario Novembre gewährt den Zuschauer*innen einen ganz persönlichen Einblick in sein Leben. Zwischen teurem Sportwagen und Zusammenleben mit den Eltern in einem ländlichen Vorort von Stuttgart bewegt sich sein Alltag. Mit seiner manchmal schusseligen, aber immer charmanten Art meistert er so manche Herausforderung, bei der er stets auf die Unterstützung von Familie und Freunden zählen kann. Authentisch und hautnah zeigt die neue Serie Marios Alltag zwischen Chaos und Normalität.

"Endlich ist es so weit und die erste Folge von MARIO NOVEMBRE - AUCH DAS NOCH! geht an den Start. Parallel hierzu launchen wir unseren PANTAFLIX Studios YouTube-Kanal. Wir feiern also gleich zwei Premieren mit Mario und sind sehr stolz. Mario ist ein moderner Entertainer, der sein Millionenpublikum seit Jahren begeistert. Gemeinsam mit unserem Partner Joyn ermöglichen wir nun einen tiefen und sehr privaten Einblick in sein Leben hinter den Streams, Likes und Views", sagt Sebastian Lang, Geschäftsführer von PANTAFLIX Studios und Manager von Mario Novembre. "Wir entwickeln mit unseren Creator*innen immer wieder neue Formate. Und Mario ist ein fester und wichtiger Bestandteil der #PANTAFAMILY. Mit MARIO NOVEMBRE - AUCH DAS NOCH! realisieren wir nun zum ersten Mal ein Doku-Format - aber auf unsere eigene Art und Weise. Wenn wir Mario also dabei erleben, wie er mit seiner Familie zu Abend isst, mit seinem Sportwagen über die Straßen brettert oder seinen guten Freund Pietro Lombardi bei einem Konzert besucht, dann ist das der echte Mario. Und genau diese ungefilterten und ungeskripteten Bilder machen die Serie zu etwas Besonderem."

1Stand 17. November 2021: 5,1 Mio. Follower*innen bei TikTok, 1,5 Mio. Abonnent*innen bei Instagram, 859 Tausend monatliche Hörer*innen bei Spotify, 214 Tausend Abonnent*innen bei YouTube
 

Über die PANTAFLIX AG:
Die PANTAFLIX AG ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie. Durch die effiziente Verzahnung aller Konzernbereiche erreicht das Unternehmen einen hohen Integrationsgrad hinsichtlich Produktion, Vertrieb, Verwertung und Vermarktung von Filmen und Serien sowie deren Rechte. Neben dem klassischen Filmproduktionsgeschäft der PANTALEON Films, der Produktionseinheit PANTAFLIX Studios, der Kreativagentur Creative Cosmos 15 sowie der Audioproduktionseinheit PantaSounds gehört auch PANTAFLIX Technologies zur Unternehmensgruppe. Sie ermöglicht durch die eigenentwickelte, cloudbasierte Video-on-Demand-Plattform (VoD) PANTAFLIX Nutzern einerseits den Zugang zu einem umfangreichen Film- und Serienangebot. Andererseits fungiert PANTAFLIX Technologies als Enabler und One-Stop-Shop-Lösung für professionelle Anwender im Rahmen eines B2B2C-Ansatzes. Die SZ Cinemathek, Weltbild sowie Airbus bzw. die Deutsche Bundeswehr setzen PANTAFLIX für ihr maßgeschneidertes Streamingangebot ein. Die PANTAFLIX AG kooperiert mit namhaften Partnern wie Amazon, Disney, Joyn, Netflix, StudioCanal und Warner Bros. Die Unternehmensgruppe ist an den Standorten Berlin, Köln und München vertreten. Die PANTAFLIX AG notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem XETRA-Symbol PAL und der ISIN DE000A12UPJ7.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaflixgroup.com.

PANTAFLIX Investor Relations
CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel.: +49 (0)89 1250903-30
E-Mail: sh@crossalliance.de
Website: crossalliance.de

PANTAFLIX Media Relations
CROSS ALLIANCE communication GmbH
Jens Jüttner
Tel.: +49 (0)89 1250903-30
E-Mail: jj@crossalliance.de
Website: crossalliance.de



18.11.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: PANTAFLIX AG
Holzstraße 30
80469 München
Deutschland
Telefon: +49 89 2323 85 50
Fax: +49 89 2323 85 519
E-Mail: ir@pantaflix.com
Internet: www.pantaflixgroup.com
ISIN: DE000A12UPJ7
WKN: A12UPJ
Indizes: Scale 30
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate Exchange; BX
EQS News ID: 1249959

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1249959  18.11.2021 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1249959&application_name=news&site_id=boersennews