DGAP-News: RATIONAL AG / Schlagwort(e): Personalie
RATIONAL AG: Veränderung im Vorstand der RATIONAL AG (News mit Zusatzmaterial)

12.02.2021 / 10:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Pressemitteilung

Veränderung im Vorstand der RATIONAL AG

Jörg Walter zum Chief Financial Officer (CFO) der RATIONAL AG berufen. Markus Paschmann (Chief Marketing & Sales Officer) verlängert Vertrag für weitere fünf Jahre.

Der Aufsichtsrat der RATIONAL AG hat Herrn Jörg Walter mit Wirkung zum 01.03.2021 zum neuen CFO berufen. Herr Walter gehört seit April 2011 der RATIONAL-Gruppe an und hat in dieser Zeit verschiedene kaufmännische Bereiche geführt und insbesondere das Group Controlling erfolgreich an den Anforderungen eines zunehmend größeren und internationaleren Konzerns ausgerichtet.

Jörg Walter (50) schloss sein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Technischen Universität Kaiserslautern 1997 ab. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der RÜTGERS AG im Bereich Strategisches Controlling und Unternehmensentwicklung. Anschließend verantwortete er bei der ROTO Frank AG das Konzern-Controlling und Konzern-Rechnungswesen.

Er wird als kaufmännischer Vorstand die Bereiche Group Controlling, Accounting/Tax/Treasury/Compliance, Group Credit Management, IT und Corporate Facility Management verantworten. Herr Dr. Stadelmann wird neben seinen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender für die Prozesse Personal, Personalentwicklung, Recht, Revision, Risikomanagement, IR und Digital Customer Solutions verantwortlich bleiben.

"Ich freue mich, dass wir mit Herrn Walter einen ausgewiesenen Finanzexperten aus den eigenen Reihen zum kaufmännischen Vorstand ernennen, der RATIONAL sehr gut kennt. Wir sind ein spezielles Unternehmen und es ist wichtig, diese Eigenheiten zu kennen", sagt Walter Kurtz, Aufsichtsratsvorsitzender der RATIONAL AG.

"Mit Herrn Walter können wir den Vorstand mit einem kaufmännischen Fachmann vervollständigen. Durch seine bisherigen Aufgaben, unter anderem als Leiter des Group Controllings, kennt er alle Unternehmensbereiche und -projekte bestens", sagt Dr. Peter Stadelmann, CEO der RATIONAL AG.

"Ich danke Herrn Dr. Stadelmann, der die Aufgaben des CFO interimsmäßig letztes Jahr nach dem Ausscheiden des Vorgängers übernommen hat. RATIONAL hat die Coronakrise bisher sehr gut gemeistert. Wir sind überzeugt, dass das Vorstandsteam die kommenden Aufgaben gemeinsam bewältigen wird und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg" so Walter Kurtz weiter.
 

Markus Paschmann und Aufsichtsrat verlängern Vertrag um weitere fünf Jahre.

Der Aufsichtsrat und Herr Markus Paschmann, seit 2013 Vorstand für Marketing und Vertrieb, haben sich auf eine Verlängerung des Dienstvertrages für weitere fünf Jahre ab dem 01.03.2021 geeinigt.

"Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Paschmann fortsetzen können und danken ihm für die bisherige Arbeit und seinen großen Einsatz. Kontinuität ist gerade in diesen unbeständigen Zeiten für die Qualität unseres Unternehmens und damit für seinen Erfolg besonders wichtig", betont Walter Kurtz.

Kontakt:
Dr. Peter Stadelmann
Vorstandsvorsitzender

Stefan Arnold
Leiter Investor Relations
s.arnold@rational-online.com
Tel. +49 8191 327 2209

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: Bild: RATIONAL AG CFO Jörg Walter


12.02.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: RATIONAL AG
Siegfried-Meister-Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Deutschland
Telefon: 0049 8191 327 2209
Fax: 0049 8191 327 722209
E-Mail: ir@rational-online.com
Internet: www.rational-online.com
ISIN: DE0007010803
WKN: 701080
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1167800

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1167800  12.02.2021 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1167800&application_name=news&site_id=boersennews