DGAP-News: Solutiance AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Vertriebsergebnis
Solutiance AG: Folgeauftrag für Betreiberpflichten-Controlling und Dachmanagement bei der Catella Real Estate AG

15.09.2022 / 14:41 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


  • Portfolio mit 14 Objekten
  • Auftragsvolumen 383 TEUR über 3 Jahre
  • Ausweitung auf weitere Portfolios geplant

Die Solutiance AG (ISIN DE000A30U9E2), Smartsourcing-Anbieter für den Betrieb von Immobilien, hat Aufträge für ein Portfolio von 14 Objekten der Catella Real Estate AG (CREAG) erhalten. Solutiance übernimmt in allen Objekten das Betreiberpflichten-Controlling und das Dachmanagement. Den Aufträgen waren vier erfolgreiche Pilotprojekte im Betreiberpflichten-Controlling vorausgegangen. Solutiance gewinnt damit ein weiteres Mal Folgeaufträge eines großen Kunden im Bereich Betreiberpflichten-Controlling und übernimmt bei der CREAG jetzt auch das Dachmanagement.

Dazu Jan Essers, Head of Asset Management bei der CREAG: „Der Smartsourcing Ansatz von Solutiance hat uns überzeugt. Mit dem Betreiberpflichten-Controlling stellen wir sicher, dass wir unseren Prüf- und Wartungspflichten für Anlagen nachkommen. Damit werden wir unseren hohen Governance Anforderungen gerecht. Im Dachmanagement sorgen wir nachhaltig für Transparenz und verbessern unsere ESG-Performance. Weil Solutiance die Arbeit digitalisiert und automatisiert erledigt, entlasten wir unser Team und unsere Dienstleister. “

Stefan Balzer, Head of Acquisitions bei der CREAG ergänzt: „Mit der digitalen Dokumentation des Zustands unserer Objekte bieten wir Investoren im Verkaufsprozess einen spürbaren Mehrwert im Hinblick auf Transparenz und Übersichtlichkeit. Käufer übernehmen eine scheckheftgepflegte Immobilie, die sie so auch digital weiter betreiben können. Wir beabsichtigen die Zusammenarbeit deshalb sukzessive über weitere Portfolien unseres Bestandes auszubauen.“

„Die Zusammenarbeit mit der Catella Real Estate AG und den jeweiligen Dienstleistern in den Pilotobjekten hat gezeigt, dass Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen alle Beteiligten entlastet. In Zeiten allseits knapper Personalressourcen wird unser Smartsourcing zum strategischen Erfolgsfaktor. Wir freuen uns, dass wir jetzt auch das Dachmanagement übernehmen. Ein weiteres Beispiel für unser 3D-Wachstum.“ so Uwe Brodtmann, Vorstand der Solutiance AG. 

Dazu Jonas Enderlein, Vorstand der Solutiance AG: „Mit der CREAG haben wir einen weiteren Kunden erfolgreich von der Pilot-Phase in die Rollout-Phase überführt. Dass gleich beide Services beauftragt wurden freut uns sehr. Wir sehen dies als klare Bestätigung unseres Ansatzes, den Immobilienbetrieb mithilfe von Smartsourcing auf neue Füße zu stellen. Wir werden die Zusammenarbeit mit mehr und mehr Kunden ausbauen und gewinnen mit jedem Rollout mehr Planungssicherheit dazu. Gleichzeitig können wir die Geschwindigkeit bei der Abarbeitung durch Automatisierung immer weiter steigern.“

Verfolgen Sie die Entwicklung der Solutiance AG auch auf Twitter, Facebook, Xing und LinkedIn.
https://twitter.com/solutiance
https://www.facebook.com/solutiance/ 
https://www.xing.com/companies/solutianceag
https://www.linkedin.com/company/16246217/



15.09.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Solutiance AG
Großbeerenstr. 179
14482 Potsdam
Deutschland
Telefon: +49 - 331 867193 - 00
Fax: +49 - 331 867193 - 99
E-Mail: investor-relations@solutiance.com
Internet: www.solutiance.com
ISIN: DE000A30U9E2
WKN: A30U9E
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1443633

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1443633  15.09.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1443633&application_name=news&site_id=boersennews

Quelle: EQS News