USU Corona-Angebote für Service-Organisationen stark nachgefragt

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USU Corona-Angebote für Service-Organisationen stark nachgefragt

24.06.2020 / 10:59

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Der USU-Geschäftsbereich unymira konnte durch seine service-spezifischen

Corona-Angebote in den letzten Wochen eine Reihe von Organisationen

unterstützen. Neben dem Landkreis Ludwigsburg und weiteren öffentlichen

Einrichtungen nutzt z.B. die Gemeinde Muggensturm die

USU-Chatbot-Technologie als intelligente Onlinehilfe für alle aktuellen

regionalen Corona-Regelungen. Das Service-Angebot wird von den BürgerINNEn

stark nachgefragt und sehr positiv bewertet.

Doch nicht nur der Chatbot, auch die aktive Wissensdatenbank und das

Self-Service-Angebot von unymira ermöglichen schnelle Hilfe zu

Corona-Zeiten. Acht weitere Organisationen haben sich für den Einsatz von

USU-Technologien entschieden, unter anderem die Invia Group. Der

internationale Anbieter von Reise-Plattformen setzt zur Entlastung des

Kundenservice auf die USU-Self-Service-Lösung Knowledge First für die

direkte Kunden-Information über die Unternehmenswebsite. "Gerade in dieser

schweren Zeit ist für uns besonders wichtig, unseren Kunden best- und

schnellstmöglich zu helfen. Dabei unterstützt uns die Technologie von USU",

so Steve Preuß, Director Customer Care bei Invia.

Um Service-Prozesse zu beschleunigen und den Kundendienst zu entlasten,

hatte USU kurzfristig umsetzbare spezifische Angebotspakete

zusammengestellt. Technologiebausteine sind neben der Self-Service-Lösung

Knowledge First und der Chatbot-Anwendung Knowledge Bot die intelligente

Wissensdatenbank Knowledge Center. Für IT-Teams sind außerdem ein

Alerting-System und eine Self-Healing-Lösung verfügbar, um IT-Probleme und

deren Lösungsdauer zu minimieren. Die Anwendungen sind innerhalb 48h direkt

verfügbar sowie 90 Tage kostenlos und unverbindlich nutzbar.

"Wir freuen uns über die positive Resonanz auf unser Angebot. Es zeigt uns,

dass wir in dieser Krisenzeit Service-Organisationen mit unseren technischen

Lösungen ganz konkret helfen können", so USU-Geschäftsführer Sven Kolb.

Diese Pressemitteilung ist unter https://www.unymira.com/de/news/ sowie

unter http://www.usu.com abrufbar.

USU GmbH

Die 1977 gegründete USU gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT-

und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der

internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind

agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital

Interaction treibt der Geschäftsbereich unymira die Digitalisierung von

Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleistungen

werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle

Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und

Kundenservice bereitgestellt. Das Customer-First-Portfolio in diesem Bereich

wird durch individuelle Anwendungen, Portal- & CMS-Lösungen, UX-Design und

Social Media Management komplettiert.

Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten

USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com

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Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300

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Internet: www.usu-software.de

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