USU stellt neue Plattform für Daten-gesteuerte Kundenservices vor

DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges

USU stellt neue Plattform für Daten-gesteuerte Kundenservices vor

02.07.2020 / 10:46

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Der USU-Geschäftsbereich unymira stellt mit Knowledge Exchange ein neues

Serviceangebot für Kunden bereit. Knowledge Exchange (KEX) ist eine

KI-gestützte Kollaborations-Plattform, die Service-Organisationen optimal

mit spezifischem Wissen unterstützt. Nach dem Motto "Kunden helfen Kunden"

dient KEX dabei z.B. dem Austausch von Informationen, Templates und Best

Practices sowie dem Bereitstellen von Daten für so genannte Data Driven

Services. Service-Teams, die auf die Unterstützung durch USU-Produkte aus

dem Knowledge Management-Bereich setzen, profitieren dadurch von einem

höheren Automatisierungsgrad und einer gesteigerten Profitabilität. Die neue

Plattform bietet USU-Kunden konkrete Unterstützung in vier Segmenten: durch

ein Info Center, eine Help Community, einen Marketplace sowie KI-gestützte

Services.

Info Center

Anwender der USU Knowledge-Produktwelt erhalten an einer zentralen Stelle

alle relevanten Informationen und Dokumente, z.B. Handbücher,

Installations-Guides, Vorgehensmodelle, Schnittstellenbeschreibungen, FAQs,

Release Notes, Inhalte von User Group-Treffen etc. Darüber hinaus steht eine

Sammlung von Best Practices zur Verfügung, die aufzeigt, wie Anwender die

USU-Produkte besonders gut einsetzen oder welche kreativen Ideen und Ansätze

sie damit verfolgen.

Help Community

In diesem Bereich steht der aktive Austausch zwischen den USU-Kunden im

Vordergrund. Nutzer der Plattform können sich mit anderen Knowledge Usern

vernetzen. In Foren werden Fragen zu den Produkten und deren Einsatz

gestellt bzw. beantwortet, Optimierungspotenziale diskutiert, Wünsche und

Ideen zur Weiterentwicklung kommentiert und Erfahrungen ausgetauscht. Des

Weiteren ist es möglich, dass Firmen sich mit ihrem Profil darstellen und

anderen direkt Hilfe anbieten.

Marketplace

Anwender der Plattform finden in diesem Segment Angebote von USU-Partnern

und Community-Mitgliedern, die das Service-Portfolio ergänzen,

beispielsweise Integrationsmöglichkeiten in Salesforce, komplementäre

Lösungen, zum Beispiel ein E-Mail Management von Sematell, oder Vorlagen

bzw. Templates zur Optimierung oder der schnellen Produktivsetzung der

Knowledge Produkte.

KI-gestützte Services

Mit den KI-gestützten Services geht USU noch einen Schritt weiter in

Richtung Data Driven Services. Auf Grundlage von gewonnenen anonymisierten

Daten der Produktanwendungen bietet die Plattform Optionen zur weiteren

Serviceoptimierung und -automatisierung an. Dazu zählen beispielsweise

Vorlagenbausteine für Chatbots oder Synonym-Welten, um die Suchergebnisse in

der Wissensdatenbank weiter zu verbessern.

Knowledge Management-Kunden können einen kostenlosen Zugang hier beantragen:

unymira.com/kex-registrierung. Die Plattform ist erreichbar unter:

https://k-exchange.usu.com/

Diese Pressemitteilung ist unter https://www.unymira.com/de/news/ sowie

unter http://www.usu.com abrufbar.

USU GmbH

Die 1977 gegründete USU gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT-

und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der

internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind

agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital

Interaction treibt der Geschäftsbereich unymira die Digitalisierung von

Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleistungen

werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle

Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und

Kundenservice bereitgestellt. Das Customer-First-Portfolio in diesem Bereich

wird durch individuelle Anwendungen, Portal- & CMS-Lösungen, UX-Design und

Social Media Management komplettiert.

Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten

USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com

Kontakt

USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300

E-Mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG

Investor Relations

Falk Sorge

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108

E-Mail: falk.sorge@usu.com

02.07.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch

Unternehmen: USU Software AG

Spitalhof

71696 Möglingen

Deutschland

Telefon: +49 (0)7141 4867-0

Fax: +49 (0)7141 4867-200

E-Mail: info@usu-software.de

Internet: www.usu-software.de

ISIN: DE000A0BVU28

WKN: A0BVU2

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 1084631

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1084631 02.07.2020