Mit Top-Wachstumsaktien seinen Einsatz verdoppeln? Das klingt nach einem überaus attraktiven Ansatz. Gerade interessante, stark wachsende Aktien in Megatrendmärkten könnten prädestiniert dafür sein. Allerdings ist es auch hier natürlich eine Kunst, die Chancen zu identifizieren, die das vermögen.

Blicken wir heute auf zwei Top-Wachstumsaktien, die aus Foolisher Sicht überaus relevant sind. Sie könnten deinen Einsatz möglicherweise schneller verdoppeln, als dir lieb ist. Vielleicht, weil sich das Wachstum beschleunigt oder die Anteile in dem adressierbaren Gesamtmarkt noch gigantisch ist.

Etsy: Top-Wachstumsaktie, um den Einsatz zu verdoppeln

Eine erste Top-Wachstumsaktie, mit der man seinen Einsatz womöglich verdoppeln könnte, ist für mich die von Etsy (WKN: A14P98). Die Ausgangslage könnte dabei vergleichsweise vorteilhaft sein. Immerhin sind viele Investoren nach den Zahlen für das erste Quartal und der Prognose mit einem schwächeren Umsatzwachstum von 15 bis 25 % für das zweite Quartal eher skeptisch. Genau diese Skepsis könnte jedoch eine Überraschung sein.

Die Etsy-Aktie könnte jetzt jedenfalls ihr Wachstum beschleunigen. Beispielsweise, indem die Prognose für das zweite Quartal zu negativ gewesen ist. Aber auch, weil das Management in weitere Zukäufe investiert. Reverb, Etsy, Depop und Elo7 begründen jetzt das House-of-Brands-Konzept hinter dieser Wachstumsgeschichte. Anorganisches Wachstum ist jedenfalls überaus interessant für eine Überraschung.

Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von knapp über 25 Mrd. US-Dollar und einem adressierbaren Gesamtmarkt von 1,7 Billionen US-Dollar könnte noch eine Diskrepanz bestehen. Vielleicht eine Top-Wachstumsaktie, die den eigenen Einsatz schnell verdoppeln könnte.

Redfin: Auch dieser Mix ist gegeben

Auch bei der Redfin-Aktie (WKN: A2DU22) könnte es sich um eine Top-Wachstumsaktie handeln, die den eigenen Einsatz schnell verdoppeln kann. Redfin, Redfin … klingelt es dabei nicht bei dir? Kein Problem, dann riskieren wir heute einen Blick darauf, was das Unternehmen überhaupt macht.

Das Unternehmen hinter dieser Top-Wachstumsaktie versucht nicht weniger, als die Immobilienbranche zu digitalisieren. Mit einem digitalen Angebot, starken Maklerdienstleistungen, aber insbesondere günstigen Gebühren zwischen 1 und 1,5 % ist das Marktpotenzial vergleichsweise groß. Wobei Redfin mit Stand jetzt gerade einmal knapp über 1 % des Häusermarktes in den USA bedient. Selbst dezimale Prozentanteile am gesamten Marktkuchen könnten dazu führen, dass du deinen Einsatz verdoppelst.

Auch die Marktkapitalisierung von Redfin ist alles andere als groß. Mit gegenwärtig 6,5 Mrd. US-Dollar ist das Unternehmen für US-amerikanische Börsenverhältnisse eher ein Small Cap. Für mich ein weiterer Grund, weshalb sich hinter diesem Namen eine Top-Wachstumsaktie versteckt, die deinen Einsatz verdoppeln könnte. Oder noch jede Menge mehr, wenn sich der Marktanteil im Immobilienmarkt sehr deutlich hin zu digitalen Leistungen verschieben sollte. Beziehungsweise, sehr konkret, in Richtung von Redfin.

Der Artikel Diese Top-Wachstumsaktien könnten deinen Einsatz verdoppeln ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Etsy und Redfin. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy und Redfin und empfiehlt die folgenden Optionen: Short August 2021 $65 Put auf Redfin. 

Motley Fool Deutschland 2021

Autor: Vincent Uhr, Motley Fool beitragender Investmentanalyst

Jetzt den vollständigen Artikel lesen