AUGSBURG (dpa-AFX) - Mit emotionalen Worten hat Trainer Edin Terzic die Bedeutung des deutschen Meistertitels für Borussia Dortmund hervorgehoben und an die Ehre seiner Spieler appelliert. "In sieben Tagen ist die Saison vorbei. Dann können sich die Jungs - die verdienen alle gutes Geld - wieder alles kaufen, was sie wollen. Das nächste Auto, das nächste Haus, den nächsten Urlaub - aber diese Momente kann man nicht kaufen", sagte Terzic nach dem 3:0-Sieg des BVB am Sonntag beim FC Augsburg bei DAZN. Durch den Auswärtserfolg ist Dortmund vor dem letzten Spieltag wieder Tabellenführer und steht zwei Zähler vor dem taumelnden Rekordmeister Bayern München.

Mit einem Heimsieg am kommenden Samstag gegen Mainz können die Borussen die neunte deutsche Meisterschaft der Vereinshistorie perfekt machen. "Jetzt geht es darum, das zu belohnen und jetzt den letzten Schritt gemeinsam mit unseren Fans in unserem Stadion zu gehen, um dann die Meisterschale zurück nach Dortmund zu holen", sagte Terzic.

Der 40 Jahre alte Cheftrainer wollte sich in Augsburg noch nicht frühzeitig zum Titelgewinn gratulieren lassen. "Es gibt noch diesen einen Schritt, den wir gemeinsam gehen wollen. Danach lassen wir alle Emotionen zu, ob es Stolz oder Euphorie ist. Wir sind noch nicht fertig", sagte Terzic. Die gute Ausgangsposition habe man sich hart erarbeitet: "Dafür haben wir sehr viel gelitten, dafür haben wir sehr viel Schweiß liegen lassen."/two/DP/zb

Quelle: dpa-AFX