AKTIE IM FOKUS

Nagarro-Erholungsrally geht weiter - Analysten optimistisch 17.11.2025, 10:04 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Nagarro 77,38 EUR +0,10 % Lang & Schwarz

FRANKFURT (dpa-AFX) - Analystenlob von Warburg Research und Oddo BHF hat der Erholung der Aktien von Nagarro am Montag weiteren Schwung verliehen. Die Papiere des IT-Dienstleisters gewannen an der SDax-Spitze 14,5 Prozent auf 66,80 Euro. Damit haben sie seit der Veröffentlichung von Quartalszahlen am Freitag nun schon fast 50 Prozent hinzugewonnen. Allerdings war der Kurs Anfang November auch auf ein Rekordtief gefallen, das Jahresminus beträgt trotz der aktuellen Erholung noch rund 15 Prozent, während der SDax in diesem Zeitraum fast ein Fünftel zulegte.

Die Münchener hatten etwas besser als erwartet abgeschnitten und zudem einen Aktienrückkauf angekündigt. Analyst Martin Comtesse vom Investmenthaus Jefferies hatte Nagarro bereits am Freitag ein weiteres positives Quartal attestiert, wobei die meisten Bereiche ein Wachstum verzeichnet hätten. Die Bestätigung des im August gesenkten Ausblicks deutet für ihn auf weiteres Wachstum zum Jahresende hin.

Zum Wochenstart nun hob nun die Investmentbank Oddo BHF das Kursziel von 80 auf 83 Euro an und stufte die Aktien in der Folge von "Neutral" auf "Outperform" hoch. Nach dem soliden zweiten Quartal sei das dritte noch beeindruckender gewesen, schrieb Nicolas David. Verbesserte Trends seien in allen Regionen erkennbar. Die Signale des Managements für die kommenden Quartale seien obendrein optimistischer.

Fabio Hölscher von Warburg Research sieht mit einem von 90 auf 95 Euro angehobenen Kursziel perspektivisch noch mehr Luft nach oben. Die Bestätigung der Jahresziele und der Aktienrückkauf untermauerten die Zuversicht des Managements im Lichte einer soliden Geschäftsentwicklung. Zudem verwies der Experte auf die mittelfristigen Aussichten für Nagarro.

Das Unternehmen, das digitale Produktentwicklung, Software-Engineering und Technologieberatung anbietet, war Ende 2020 an die Börse gegangen. Nach einem ersten Kurs von 69 Euro war es bis Anfang 2022 auf 212 Euro nach oben gegangen. Wie bei vielen anderen IT-Unternehmen ließ der Corona-Boom dann aber schnell nach. Es folgten schwache Jahre, bis zum Rekordtief von gut 43 Euro Anfang November 2025.

Mit einem Börsenwert von rund 860 Millionen Euro liegt Nagarro in dieser Wertung im Mittelfeld des SDax./mis/gl/zb

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,17
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK1TDL. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer