Antimon-Alarm:
NevGold, Perpetua und UAMY entfesseln den US-Kampf um kritische Rohstoffe
Anzeige
Börse Stuttgart-News

Euwax Trends 10.07.2024, 13:36 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Anlegertrends

1. Discount-Call-Optionsschein auf TSMC (WKN ME9ZD9)

Die TSMC-Aktie ist derzeit nicht aufzuhalten. Seit Jahresbeginn legten die Papiere des taiwanesischen Halbleiter-Produzenten rund 85 % an Wert zu. Gestern wurde mit 192,79 US-Dollar ein neues Rekordhoch markiert. Kommende Woche präsentiert TSMC seine Quartalszahlen für das jüngst abgelaufene Quartal. Im Vergleich zum Vorjahr erwarten Analysten eine Umsatzsteigerung von 28 % auf 20 Milliarden US-Dollar sowie eine Erhöhung des Gewinns je Aktie von 1,14 US-Dollar auf 1,39 US-Dollar. Nach dem gestrigen Allzeithoch sind die Papiere des Auftragsfertigers aktuell für 184,64 US-Dollar zu haben. In Stuttgart wird ein Discount-Call-Optionsschein überwiegend verkauft.

2. Discount-Call-Optionsschein auf Rheinmetall (WKN MG39G8)

Der neue Haushaltsentwurf der deutschen Bundesregierung sieht weniger Verteidigungsausgaben vor als von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius gewünscht. Das schickte Rüstungswerte zum Ende der vergangenen Handelswoche tief ins Minus, so verlor die Rheinmetall-Aktie rund 5 % an Wert. Neue Hoffnung schöpfen Anleger vom gerade stattfindenden Nato-Gipfel. Beobachter gehen davon aus, dass das Verteidigungsbündnis bis zu 50 neue Brigaden benötigt. Das lässt Rüstungsaktien ihre Verluste teilweise aufholen, die Rheinmetall-Aktie erreicht wieder die 500 Euro Marke. Bis zum aktuellen durchschnittlichen Analysten-Kursziel von 565,50 Euro ist somit noch Potential. An der Euwax wird ein Discount-Call-Optionsschein auf Rheinmetall nachgefragt.

3. Knock-out-Put auf DAX (WKN MG72ZZ)

Nach seinem zunächst freundlichen Wochenauftakt schickte Fed-Chef Jerome Powell den DAX gestern auf Talfahrt. Der oberste US-Währungshüter vermied bei seiner Rede vor dem US-Kongress klare Signale zur weiteren Zinspolitik. Anleger zeigten sich enttäuscht, der DAX schloss gestern rund 1,3 % tiefer bei 18.236 Punkten. Heute stabilisiert sich das Aktienbarometer und notiert bei 18.340 Punkten 0,6 % höher. Knock-out-Anleger handeln heute vermehrt Produkte auf den DAX, an der Spitze steht ein Put.

Euwax Sentiment Index

Nach dem gestrigen Rücksetzer um 1,3 % versucht der DAX sich heute an einer Stabilisierung. In einem nachrichtenarmen Marktumfeld geht es um 0,6 % auf 18.340 Punkte nach oben. Marktbeobachter gehen davon aus, dass vor den morgen anstehenden US-Preisdaten nur wenig Bewegung im deutschen Leitindex stattfindet. Stuttgarter Anleger bleiben in Deckung, der Euwax Sentiment zeigt aktuell -44 Punkte an.

Börse Stuttgart auf Youtube

Aktien für Buy-and-Hold-Investoren mit ?TimSchaeferMedia? und ?TraderfoxDe? Invest 2024

Darum geht's im Video: In diesem spannenden Vortrag auf der Invest 2024 diskutieren Simon Betschinger (TraderFox) und Tim Schäfer (Wall Street Korrespondent) die bewährte Buy-and-Hold-Strategie und die Vorteile, Aktien langfristig zu halten. Sie teilen wertvolle Einblicke und Beispiele erfolgreicher Unternehmen, die über Jahre hinweg hohe Renditen erzielt haben.

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=aixssFEViZU

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer