^LONDON, Oct. 29, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Quantexa (https://www.quantexa.com/),

ein weltweit führender Anbieter von Decision Intelligence (DI)-Lösungen für den

öffentlichen und privaten Sektor, hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen

einen jährlich wiederkehrenden Umsatz von über 100 Mio. USD erreicht hat. Mit

dieser Leistung erreicht Quantexa den Centaur-Status und gehört damit zu einer

elitären Gruppe von SaaS-Unternehmen, die in dieser Kategorie anerkannt sind -

erstmals eingeführt von Bessemer Ventures Partners

(https://www.bvp.com/atlas/the-centaur-report).

Es ist siebenmal seltener, den Centaur-Status zu erlangen als eine

Klassifizierung als Einhorn zu erreichen. Im April 2023 hatte Quantexa

bekanntgegeben, dass das Unternehmen nach Abschluss der Finanzierungsrunde der

Serie E in Höhe von 129 Mio. USD den Einhorn-Status erreicht hatte. Die Runde

brachte dem Unternehmen nach dem Mittelfluss eine Bewertung von 1,8 Mrd. USD

ein. Als jüngste Organisation, die den Centaur-Status erhält, gehört das im

Vereinigten Königreich gegründete Unternehmen zu einer Elitegruppe von

Unternehmen weltweit, die diese Anerkennung jedes Jahr erhalten.

Vishal Marria, Gründer und CEO von Quantexa, dazu: ?Als ein im Vereinigten

Königreich gegründetes Unternehmen streben wir danach, an der Spitze der

technologischen Innovation zu bleiben und neue Märkte und Branchen zu

erschließen. Bei Quantexa haben wir ein beispielloses Wachstum erlebt. Dank der

Unterstützung unseres talentierten Teams, des Vertrauens unseres wachsenden

Kundenstamms, des Enthusiasmus unseres wachsenden Partner-Ökosystems und der

gemeinsamen Vision unserer Investoren waren wir in der Lage, in den Ausbau

unserer Plattformkapazitäten und unserer globalen Präsenz zu investieren, was

unsere starke Dynamik untermauert, die zu diesem Erfolg geführt hat."

Marria fügte hinzu: ?Mit einer starken Plattformbasis und Innovationspipeline,

einer globalen Präsenz und einer skalierbaren Go-to-Market-Strategie sind wir

gut positioniert, um unseren Kundenstamm weiter auszubauen und die Nachfrage

nach innovativen Datenvereinigungs- und generativen KI-Lösungen zu erfüllen. Wir

beobachten, dass Unternehmen KI einsetzen, um verschiedene Anwendungsfälle zu

ermöglichen. Dabei stellen wir fest, dass es ohne eine unternehmensweite

Datengrundlage nicht möglich ist, Daten in großem Umfang zu nutzen. Kunden

arbeiten mit Quantexa zusammen, um Daten schnell zu bereinigen, zu kuratieren

und zu kontextualisieren und sie für eine Reihe von KI-Initiativen

vorzubereiten."

Jüngste wichtige geschäftliche Meilensteine seit Beginn des Geschäftsjahrs 2024:

* Quantexa konnte 30 erstklassige globale Kunden gewinnen, wie das U.S.

Special Operations Command und Novobanco, sowie führende Finanzdienstleister

und verschiedene Regierungsbehörden in Nordamerika, EMEA und APAC, und den

jährlich wiederkehrenden Umsatz im Bereich Decision Intelligence um 20 %

steigern.

* Wachsende bestehende Kundenbeziehungen haben zu > 50 % des jährlich

wiederkehrenden Umsatzes im Bereich Decision Intelligence beigetragen.

* Mittlerweile stammen 30 % des Umsatzes aus dem Bereich Decision Intelligence

von Unternehmen außerhalb der Finanzdienstleistungsbranche.

* Durch die Ausweitung seiner globalen Präsenz auf 16 Niederlassungen, zuletzt

in Tokio, Japan und Kuala Lumpur, Malaysia, beschäftigt Quantexa nun mehr

als 800 Teammitglieder und unterhält mehr als 50 % seines Kundenstamms

außerhalb des EMEA-Raums.

* In den letzten Monaten unterzeichnete das Unternehmen bedeutende

Partnerschaftsvereinbarungen mit Microsoft

(https://www.youtube.com/watch?v=wjYVkj_8xmM) und Databricks

(https://www.quantexa.com/press/quantexa-announces-partnership-with-

databricks-to-help-customers-rapidly-scale-data-and-ai-initiatives/), um

Kunden bei der Skalierung von Daten- und KI-Initiativen zu unterstützen. Das

wachsende Partner-Ökosystem von Quantexa hat eine Schlüsselrolle bei mehr

als 50 % der Gewinnungen von Kunden gespielt, indem es den Markt

vorbereitet, Entscheidungen beeinflusst und den Verkauf über den Kanal

vorantreibt.

Decision Intelligence stellt eine Multi-Milliarden-Dollar-Marktchance dar

Das Wachstum von Quantexa fällt in eine Zeit erhöhter Nachfrage nach Decision

Intelligence (DI)-Lösungen von Unternehmen und Behörden, die die Macht

vernetzter, genauer Daten und KI effektiv nutzen wollen, um die

Entscheidungsfindung und die betriebliche Effizienz zu verbessern.

Die Lösungen von Quantexa werden in mehr als 100 Ländern eingesetzt und helfen

Zehntausenden von Anwendern im Banken-, Versicherungs- und TMTE-Sektor sowie im

öffentlichen Sektor, ihre größten Herausforderungen zu lösen und neue

Wachstumschancen zu erkennen. Quantexa ist bestens gerüstet, um Kunden dabei zu

helfen, ihre Daten abteilungs- und funktionsübergreifend zu verbinden und zu

operationalisieren, um ein unternehmensweites Datenportfolio für schnellere und

bessere Geschäftsergebnisse zu schaffen. Die Decision Intelligence-Plattform von

Quantexa ermöglicht es Unternehmen, Daten konsistent zu sammeln und zu

vereinheitlichen, unabhängig davon, wo oder in welchem System sie sich befinden,

Wissensgraphen zu nutzen, um private KI-Modelle sicher zu trainieren, und

generative KI einzusetzen, um die Entscheidungsfindung zu verbessern und zu

automatisieren.

Das Unternehmen wurde vor kurzem von IDC als führend in seinem Worldwide

Decision Intelligence Platform Vendor Assessment

(https://www.quantexa.com/resources/2024-idc-marketscape-report/#downloadreport)

anerkannt, das die führenden Unternehmen in der Kategorie Decision Intelligence

auflistet.

Starke Produktinnovationspipeline strategisch für die nächste Wachstumswelle

aufgestellt

Um die nächste Wachstumswelle anzukurbeln, bestätigte Quantexa, dass das

Unternehmen eine Reihe neuer Plattformfähigkeiten, Produkte und Lösungen

einführen wird, die in der ersten Hälfte des Jahres 2025 auf den Markt kommen

sollen. Zu den Highlights gehören:

* Die kommerzielle Markteinführung von Q Assist, der kontextbewussten

generativen KI-Technologie-Suite (https://www.globenewswire.com/news-

release/2024/06/10/2895739/0/en/Quantexa-Debuts-Q-Assist-New-Context-Aware-

Generative-AI-Technology-Suite.html) zur Unterstützung vertrauenswürdiger

Entscheidungen und zur Automatisierung von Aufgaben in Teams von Frontline-

und Informationsmitarbeitern, fand im Juni dieses Jahres statt und wird

derzeit von einer wachsenden Gruppe von Erstanwendern genutzt, darunter HSBC

und BNY Mellon.

* Die Aktualisierungen der Decision Intelligence-Plattform ermöglichen es den

Kunden, die Entscheidungsfindung weiter zu verbessern. Dazu gehören ein Low-

Code-Ansatz zur Automatisierung von Geschäfts- und Entscheidungsprozessen in

unternehmensgerechten Workflows, die Abläufe rationalisieren und die

geschäftliche Flexibilität verbessern, sowie neue Funktionen zur Gewinnung

von Erkenntnissen aus der Analyse von unstrukturiertem Text (Textanalyse)

unter Verwendung von maschinellem Lernen und natürlichsprachlichen Prozessen

zur Identifizierung von Mustern, Stimmungen und wichtigen Merkmalen in

Daten. Dies wird Unternehmen dabei helfen, Kundeneinblicke besser zu

verstehen, den Kundensupport zu verbessern, die Betrugserkennung und das

Risikomanagement sowie die Überwachung der Einhaltung von Vorschriften und

Bestimmungen zu verbessern.

* Die Verfügbarkeit seiner erstklassigen Anti-Geldwäsche (Anti-Money

Laundering, AML)-Funktionen für mittelgroße Banken über seine allererste

native SaaS-Lösung, die auf Microsoft Azure aufgebaut ist, gibt Kunden die

Möglichkeit, Risiken zu überwachen, zu erkennen und zu untersuchen und die

wachsenden Compliance-Anforderungen innerhalb der IT-Budgetbeschränkungen zu

erfüllen.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Ihr Unternehmen Entscheidungsintelligenz

einsetzen kann oder um den Total Economic Impact(TM)-Bericht von Forrester über die

Quantexa Decision Intelligence-Plattform zu lesen, klicken Sie hier

(https://www.quantexa.com/discover/data-without-doubt/).

Über Quantexa

Quantexa ist ein globales Unternehmen für KI-, Daten- und Analysesoftware, das

Pionierarbeit in Sachen Decision Intelligence leistet, um Unternehmen in die

Lage zu versetzen, zuverlässige betriebliche Entscheidungen anhand von Daten im

Kontext zu treffen. Mit den neuesten Fortschritten in der KI hilft die Decision

Intelligence-Plattform von Quantexa Unternehmen dabei, verborgene Risiken und

neue Chancen zu erkennen, indem isolierte Daten vereinheitlicht und in eine

zuverlässige, wiederverwendbare Ressource umgewandelt werden. Es löst die

größten Herausforderungen in den Bereichen Datenmanagement, Customer

Intelligence, KYC, Finanzkriminalität, Risiko, Betrug und Sicherheit während des

gesamten Kundenlebenszyklus.

Die Quantexa Decision Intelligence-Plattform verbessert die operative Leistung

mit über 90 % mehr Genauigkeit und einer 60-mal schnelleren Auflösung des

Analysemodells als herkömmliche Ansätze. Eine von Forrester unabhängig in

Auftrag gegebene TEI-Studie über die Decision Intelligence-Platform von Quantexa

ergab, dass die Kunden in drei Jahren einen ROI von 228 % erzielten. Quantexa

wurde 2016 gegründet und hat heute über 800 Mitarbeiter und Tausende von

Plattformnutzern, die mit Milliarden von Transaktionen und Datenpunkten auf der

ganzen Welt arbeiten.

Medienanfragen

Kontakt: Stephanie Crisp, Fight or Flight

E-Mail: Quantexa@fightorflight.com (mailto:Quantexa@fightorflight.com)

ODER

Kontakt: Adam Jaffe, SVP of Corporate Marketing

Telefon: +1 609 502 6889

E-Mail: adamjaffe@quantexa.com (mailto:adamjaffe@quantexa.com)

°