Anzeige
+++>>> Milliardenschwere Goldaktie: Steigende Produktionsmengen, operative Hebelwirkung und der Goldpreis könnten zusammen neue Impulse setzen <<<+++

Miriam Scharlibbe neue Chefredakteurin beim 'Mannheimer Morgen' 08.07.2025, 18:17 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

MANNHEIM (dpa-AFX) - Beim Regionalzeitungshaus "Mannheimer Morgen" wird Miriam Scharlibbe neue Chefredakteurin. Sie tritt zum August die Nachfolge von Karsten Kammholz an, wie die Haas Mediengruppe mitteilte.

Spätestens zum Jahreswechsel soll Scharlibbe demnach zusätzlich als Geschäftsführerin Redaktion die redaktionelle Gesamtverantwortung für den "Bergsträßer Anzeiger" und die "Schwetzinger Zeitung" übernehmen.

Scharlibbe war zuletzt Co-Chefredakteurin beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (sh:z). Zuvor hatte sie bei "stern.de" und der "Neuen Westfälischen" in Bielefeld gearbeitet.

Kammholz werde die Mediengruppe auf eigenen Wunsch verlassen. "Ich bedauere das sehr, habe aber auch großen Respekt vor seiner Entscheidung", sagte der Geschäftsführungsvorsitzende Florian Kranefuß. "Für sein Engagement sowie für die erreichten Erfolge für unser Haus in den vergangenen rund sechs Jahren danke ich ihm von Herzen und wünsche weiterhin viel Erfolg und alles Gute für seine berufliche Zukunft."

Beim "Bergsträßer Anzeiger" geht der Mitteilung zufolge Michael Roth als bisheriger Geschäftsführer und Cheferdakteur zum Jahreswechsel in den Ruhestand. Bei der "Schwetzinger Zeitung" wechselt aus den gleichen Funktionen Jürgen Gruler in den Ruhestand./fd/wo/DP/men

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer