Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++

TV-Quoten: Neue Datingshow 'Der Heiratsmarkt' startet extrem schwach 11.08.2023, 11:36 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RTL Group 33,45 EUR -0,15 % Lang & Schwarz

BERLIN (dpa-AFX) - Die neue Datingshow "Der Heiratsmarkt" hat zum Start eine miserable Einschaltquote eingefahren. Nur 390 000 Zuschauerinnen und Zuschauer (1,9 Prozent) wollten am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr auf ProSieben sehen, wie Eltern versuchen, ihre erwachsenen Kinder zu verkuppeln. In der für Werbeumsätze wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die Quote mit 4,2 Prozent zwar mehr als doppelt so hoch - als Erfolg ist das aber auch nicht zu bezeichnen.

Am erfolgreichsten zur besten Sendezeit war der "Wien-Krimi". Die Folge "Blind ermittelt - Tod im Prater" mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther holten sich 4,43 Millionen (20,7 Prozent) ins Haus.

Die ZDF-Comedyserie "Wendehammer" lockte 2,30 Millionen (10,9 Prozent) an. RTL strahlte das Reportagemagazin "stern TV Spezial: Was verdienst Du? Das Gehaltsexperiment" aus. Dafür konnten sich 1,51 Millionen (7,2 Prozent) begeistern. Das amerikanische Actionabenteuer "Jurassic Park" mit Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum lockte 1,24 Millionen (6,1 Prozent) Dinosaurier-Fans vor den Fernseher.

Sat.1 kam mit der Dokureihe "Der Sat.1 Bio-Check!" auf 670 000 Interessenten (3,2 Prozent). Die Kabel-Eins-Dokureihe "Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub" guckten sich 630 000 Leute (3,0 Prozent) an. Die RTLzwei-Gesellschaftsreportage "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" verfolgten 450 000 (2,2 Prozent) Menschen. Auf ZDFneo überzeugte die Serie "Monk" mit Tony Shalhoub und Ted Levine 260 000 Zuschauerinnen und Zuschauer (1,2 Prozent).

Um 23.00 Uhr strahlte das ZDF noch die Dokumentation "Diese Sendung ist kein Spiel" über die frühen Jahre des Fahndungsmagazins "Aktenzeichen XY ... ungelöst" unter Eduard Zimmermann aus. Zu dieser späten Stunde noch vor dem Bildschirm auszuharren, dazu konnten sich verhältnismäßig wenige Leute aufraffen - gerade einmal 690 000 Menschen (6,4 Prozent) waren dabei. Zum Vergleich: Im August 2018 hatte die ähnlich angelegte ARD-Dokumentation "Kulenkampffs Schuhe" um 22.30 Uhr noch 1,93 Millionen Zuschauer (12,6 Prozent) erreicht./bok/DP/ngu

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,66
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB5WMM. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer