Die private Investmentgesellschaft Empire hat heute bekannt gegeben, dass sie die Übernahme der Expanded Metal Company und der Sorst Streckmetall von Gibraltar Industries Inc. (NASDAQ:ROCK) abgeschlossen hat. Die Übernahmen erfolgten über EIH Capital Partners, LP, den institutionellen Fonds von Empire. Finanzielle Bedingungen wurden nicht veröffentlicht.

Sorst Streckmetall ( www.sorst.de) wurde 1921 gegründet, befindet sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover und ist einer der führenden Hersteller und Zulieferer von Streckmetallen und Lochblech in Europa.

Die Expanded Metal Company ( www.expandedmetalcompany.co.uk) wurde 1890 gegründet, befindet sich in der englischen Stadt Hartlepool und ist ein Vorreiter bei Streckmetallen und Marktführer in Großbritannien mit Kunden auf der ganzen Welt.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Führungsteams und Mitarbeitern beider Firmen zur Unterstützung ihres anhaltenden Wachstums“, sagte David F. Alfonso, Chairman und Chief Executive Officer von Empire.

Empire hat McDermott Will & Emery UK LLP, Lockton Companies und die SIA Group (UK) London Limited als Berater im Rahmen der Transaktion engagiert.

Über Empire

Empire wurde 2004 gegründet und ist eine private Investmentgesellschaft aus Miami, die sich Mehrheitsbeteiligungen an voll entwickelten kleinen und mittelständischen Unternehmen sichern will. Empire verfügt über nachweisliche Erfolge bei der Optimierung und Wertschöpfung durch einen strukturierten, wiederholbaren und erprobten Investitionsvorgang unter Ausnutzung der gesammelten Erfahrungen im Betrieb. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.empireih.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160419006888/de/

Empire
Barbara Cepero, 305-403-1111
bcepero@empireih.com